Die Flaghsip Cellars: Statt im Flugzeug gibt es nun den Wein an die Haustür.

American-Airlines-Service auch ZuhauseWohin mit all dem Wein?

Eine Sammlung besonderer Weine, oder doch lieber eine Weinflatrate? Das bietet American Airlines an - aber nicht an Bord, sondern für Zuhause.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Immer wieder treffen gerade neue Rückschläge den ohnehin eingeschränkten Flugverkehr. Die wenigen Passagiere stellen Airlines vor eine Vielzahl von Problemen. So stellt sich auch die Frage: Wohin mit der ganzen Bordverpflegung?

American Airlines ist stolz darauf, eine große Weinauswahl an Bord mitzuführen und in den Lounges auszuschenken. Und die wird sie gerade nicht los. Daher muss eine andere Lösung her.

Bordservice auch Zuhause

Um ihre Vorräte loszuwerden, hat American Airlines einen neuen Service eingeführt. Die sogenannten Flagship Cellars werden bis vor die Haustür geliefert. So sollen Kunden auch vom Wohnzimmersessel aus den Wein genießen, den sie sonst in einer Premium Klasse trinken.

Aus verschiedenen Angeboten kann man wählen. Wer sich nicht entscheiden kann, nimmt eine empfohlene Sammlung an Weinen, wer weiß, was er möchte, kann sich eine individuelle Weinbox zusammenstellen. Für die regelmäßigen Weingenießer bietet die Airline ein Abomodell mit drei Weinen im Monat für 99,99 US-Dollar.

Viele Airlines werden Bordverpflegung los

American Airlines ist nicht die erste Fluglinie die sich Gedanken über ihre Vorräte macht.

Im Oktober wandelte Singapore Airlines einen Airbus A380 in ein Restaurant um, zwei Tage lang konnten Gäste im Superjumbo ganz normales Flugzeugessen genießen.

Auch Finnair wusste sich zu helfen. Sie stellten ihr Business-Class-Essen einfach im Supermarkt am Flughafen Helsinki zum Verkauf. Für 5,90 Euro für eine Vorspeise und 12,90 Euro für die Hauptspeise konnte man sich das Fliegermenü auch zuhause schmecken lassen.

Kleine Finanzspritze für Airlines

Immer mehr Airlines kommen auf die Idee, kleine Nebengeschäfte zu betreiben, um ein wenig Geld in die Kasse zu spülen. Viele bieten Rundflüge an, so auch Qantas, die mit der Boeing 787 Flüge über der Antarktis anbietet, so werden Tickets verkauft und auch die Küche kommt auf ihre Kosten.

Mehr zum Thema

Air New Zealand macht Flugzeug zum Kino

Air New Zealand macht Flugzeug zum Kino

American Airlines ändert ihre Lounge-Politik

American Airlines ändert ihre Lounge-Politik

Wilkins-Schelfeis in der Antarktis: 19 Flüge über den weißen Kontinent.

Unterbeschäftigte Dreamliner kurven über Antarktis

ticker-american-airlines

American Airlines will Alaska Airlines in transatlantisches und transpazifisches Joint Venture holen

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier