Blick aus dem Cockpit: Englisch ist hier Pflicht - spezielles Englisch.

Testen Sie Ihr WissenWie gut ist Ihr Luftfahrt-Englisch?

Englisch können heute viele. Doch können Sie auch das Englisch, das im Cockpit gesprochen wird? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Englisch ist nicht nur Weltsprache, es ist auch die Sprache der Luftfahrt. Alles in der Branche läuft in ihr ab. Doch dabei wird nicht in der Art Shakespeares kommuniziert, sondern mitunter in einem Englisch mit ganz speziellen Ausdrücken und Regeln.

Das gilt ganz speziell im Cockpit. Könnten Sie sich mit der Flugsicherung korrekt verständigen? Sie können es jetzt herausfinden. Wir haben in Zusammenarbeit mit Sayagain.aero, einem von Piloten und für Pilotinnen und Piloten geführten Anbieter von Icao-Sprachprüfungen, ein kniffliges Quiz erarbeitet.

Wie gut kennen Sie sich im Luftfahrt-Englisch aus? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz.

Mehr zum Thema

Gelandet: Der A321 XLR ist nun im kommerziellen Betrieb.

Wie viel wissen Sie über den neuen Airbus A321 XLR?

Airbus A330 Neo: Mit diesem Flugzeugtyp hat Condor ihre Langstreckenflotte modernisiert.

Wie viel wissen Sie über Condor?

Airbus Beluga: Er transportierte Flugzeugteile für den europäischen Hersteller.

Wie viel Fracht können diese Flugzeuge transportieren?

Video

united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
condor airbus a320 eintracht frankfurt tablet
Ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft ist nun schwarz-weiß gestreift. Condors Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AICR ist dem Partner Eintracht Frankfurt gewidmet - aber noch nicht ganz fertig.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Sonnenaufgang auf dem ersten Flug des Airbus A350 von Swiss: Naturschauspiel über dem Piemont.
Am Frühen Samstagmorgen hob in Zürich die HB-IFA Richtung Mallorca ab - begleitet von Luftfahrtfans, Swiss-Mitarbeitenden und viel Emotionen. Inzwischen fliegt der erste Airbus A350 bereits zu anderen Zielen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin