Letzte Aktualisierung: um 22:30 Uhr

2023

Welche Flugzeugmodelle am häufigsten am Himmel sind

Immer mehr Menschen reisen wieder mit dem Flugzeug. Doch welche Modelle sind 2023 am häufigsten unterwegs?

Der Flugverkehr erreicht dank aufgestauter Reiselust vielerorts wieder das Niveau von vor der Pandemie – oder übertrifft die Werte von 2019 sogar. Das sorgt dafür, dass immer mehr Flugzeuge abheben. Doch welche Modelle kommen dabei am meisten zum Einsatz?

Der Flugdatendienst Radarbox hat für aeroTELEGRAPH exklusiv ausgewertet, welche Flugzeugmodelle im zweiten Quartal 2023 am häufigsten geflogen sind. Natürlich befinden darunter keine Langstreckenflieger. Denn weil sie längere Flüge absolvieren, können sie nicht so oft starten und landen wie Kurz- und Mittelstreckenjets. Dennoch gibt es in der Rangliste deutliche Größenunterschiede und Überraschungen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die ganze Rangliste. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.