Boeing 787 von Virgin Atlantic: Die Fluggesellschaft muss eine Million US-Dollar Strafe zahlen.

787-PrachterVirgin Atlantic schickt Dreamliner nach Frankfurt

Die britische Fluggesellschaft baut ihr europäisches Prachter-Netzwerk aus. Mit Boeing 787 geht es von London Heathrow nun auch nach Frankfurt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Am kommenden Wochenende geht es los: Virgin Atlantic nimmt am 25. April mit Passagierjets Frachtflüge zwischen London Heathrow und Frankfurt auf. Zuerst sind zwei Verbindungen pro Woche geplant, ab Mai drei, wie das Portal Cargo Forwarder berichtet.

Zum Einsatz kommen Passagiermaschinen des Typs Boeing 787 Dreamliner, die als Frachter genutzt werden - abgekürzt: Prachter. Für die Vermarktung der Frachtkapazität ist die Firma Kales Airline Services zuständig, für die Abfertigung am Boden Swissport. Virgin Atlantic verbindet mit ihren Prachtern London Heathrow bereits mit Brüssel und Mailand.

Mehr zum Thema

Virgin Atlantic beschafft sich weitere frische Mittel

Virgin Atlantic beschafft sich weitere frische Mittel

Virgin Atlantic will British Airways Vielflieger abluchsen

Virgin Atlantic will British Airways Vielflieger abluchsen

Virgin Atlantic mit neuer Verbindung nach St. Vincent

Virgin Atlantic mit neuer Verbindung nach St. Vincent

ticker-virgin-atlantic

Virgin Atlantic ernennt neuen Finanzchef

Video

Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert
Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil