The Loft: Der Name ist vielleicht etwas übertrieben, dennoch bietet die Lounge an Bord ein angenehmes Raumgefühl.

Neue KabineVirgin Atlantic baut Lounge in A350

Die britische Fluggesellschaft hat eine neue Kabine für ihre Airbus A350-1000 entwickelt. Alle Klassen von Virgin Atlantic haben dabei ein Upgrade erhalten.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Lounges im Flugzeug lösen eine gewisse Faszination aus. Bisher sind die Wohlfühlräume hauptsächlich in Airbus A380 zu finden, weil den Riesenfliegern ganz einfach besonders viel Platz vorhanden ist. Virgin Atlantic baut aber eine Lounge in ihre Airbus A350-1000 ein. Der für Premium-Passagiere vorgesehene Raum wird The Loft genannt und wirkt einladend. Er hilft zweifelsohne, das Gefühl von Enge an Bord zu reduzieren.

Auch die Sitze in allen Klassen werden für die A350-1000 erneuert. In der Economy und der Premium Economy würden «luxuriösere» Materialien verwendet, wie Virgin Atlantic mitteilt. Zudem wurden die Bildschirme vergrößert: In der Economy auf eine Diagonale von 11,6 Zoll oder 29,5 Zentimeter und in der Premium Economy auf 13,3 Zoll oder 33,8 Zentimeter.

Rekord-Bildschirme

In der Business Class ist der Bildschirm 18,5 Zoll (47 Zentimeter) groß und soll sich künftig auch mit dem eigenen mobilen Endgerät steuern lassen. Laut Virgin Atlantic ist es der größte Bildschirm, der derzeit in einem Linienflugzeug zu finden ist. Jeder Kunde wird weiterhin direkten Zugang zum Gang haben. Zudem wird jeder Sitz in Richtung Fenster ausgerichtet sein. Zugleich wird der Passagiere aber auch die Möglichkeit haben, eine Abschirmung gegen außen auszufahren. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine richtige Tür wie bei gewissen Konkurrenten wie Delta, Qatar und künftig auch British Airways, sondern nur um einen verschiebbaren Trenner.

Sehen Sie sich die neue Kabine der A350-1000 von Virgin Atlantic in der oben stehenden Bildergalerie an.

Mehr zum Thema

Erstflug im Juni 1984: Damals gab es noch keine Flying Ladies bei Virgin Atlantic.

Virgin Atlantic stellt Flying Ladies Gentlemen zur Seite

Flieger von Flybe: Die Marke verschwindet.

Flybe wird zu Virgin Atlantic

Virgin-Crew: Keine Regeln mehr bezüglich Schminke.

Virgin Atlantic schafft Make-up-Pflicht ab

Der Premium-Business SItz von Eurowings: Wird noch breiter eingesetzt.

Eurowings: Der Businesssitz ist tot - lang lebe der Businesssitz!

Video

Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies