Vietjet: Größte Privatairline Vietnams.

VietnamVietjet holt sich weitere Airbus A321 Neo

Vietnams größte private Fluggesellschaft nimmt sechs weitere A321 Neo in die Flotte auf. Zusätzlich macht sie einen Triebwerksbauer glücklich.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vietjet nimmt sechs zusätzliche A321 Neos in die Flotte auf. Die private Fluggesellschaft wird die neuen Flieger umgehend an die Leasinggesellschaft Gecas verkaufen und gleich wieder von ihr leasen. Im Jargon spricht man von einer Sale-and-leaseback-Transaktion. Vietjet hatte bereits früher 73 Exemplare der A320-Neo-Familie geordert.

Während eines Staatsbesuchs von Generalsekretär Nguyen Phu Trong in Frankreich wurde ein weiterer Deal bekannt gegeben. Mit dem Triebwerksbauer CFM International schloß Vietjet einen Vertrag zum Kauf und zum Unterhalt von Triebwerken ab. Safran wird Vietjet 321 Triebwerke liefern und warten. 7,3 Milliarden Dollar gibt die Fluglinie für die beiden Deals aus. Sie betreibt derzeit eine Flotte von 56 A320 und A321.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin