Boeing 777 von Privilege Style: gehört einer österreichischen Leasingfirma.

Wet-Lease-AirlinePrivilege Style übernimmt Boeing 777 mit spannendem Detail

Die mallorquinische Fluglinie verfügt nach zwei Monaten wieder über eine Triple Seven. Die Maschine, ursprünglich für Air New Zealand gebaut, behält eine Besonderheit aus ihrer früheren Zeit bei.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Vor 22 Jahren wurde Privilege Style gegründet. Die Wet-Lease- und Charterairline ist am Flughafen Palma de Mallorca beheimatet. 17 Jahre lang setzte die Fluglinie ausschließlich auf Boeing, bis sie 2020 die ersten beiden Airbus A321 einflottete. Auch ein A330-200 gehörte fortan zur Flotte. In Deutschland setzen Air Berlin und später Condor punktuell auf die Dienste der Spanier.

Die letzte Boeing 777-200 mit der Kennung EC-MUA wurde von der Airline im November 2024 außer Dienst gestellt. Nach mehreren Verzögerungen landete am vergangenen Freitag (24. Januar) die Nachfolgerin mit der Kennung OE-ILL auf Mallorca, schreibt Flynews. Die Boeing 777-200 wurde 2006 an Air New Zealand ausgeliefert und war 14 Jahre lang weltweit für die Airline im Einsatz. Künftig wird sie das Kennzeichen EC-OJL tragen.

Flugzeug mit Skycouch

Die Maschine, die einer österreichischen Leasinggesellschaft gehört, bietet 26 Business-Class-Sitze in einer komfortablen Fischgrätenanordnung. Ergänzt wird die Kabinenausstattung durch 40 Plätze in der Premium Economy-Class und 246 Sitze in der Economy-Class. Ein besonderes Highlight sind die Sitzreihen 36 bis 44: Diese lassen sich dank spezieller Beinstützen in Betten umbauen – ein Konzept, das ursprünglich von Air New Zealand als Skycouch vermarktet wurde.

Mehr zum Thema

Boeing 777 von Privilege-Style: Für Condor im Einsatz.

Boeing 777 von Privilege Style springt für Airbus A330 von Condor ein

Air New Zealand preist die Skycouch für Mütter oder Väter mit Baby...

Air New Zealand rüstet Skycouch auf

ticker-privilege-style

Privilege Style bereitet sich auf Ankunft des ersten Airbus A330-300 vor

ticker-privilege-style

Airbus A330 P2F: Privilege Style hat ersten Frachter eingeflottet

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies