Privilege Style, Spanien.

ModernisierungPrivilege Style ersetzt Boeing 757 mit Airbus A321

Die spanische Charterairline wollte weiter auf Boeing setzen. Doch wegen des 737-Max-Groundings wechselt Privilege Style nun auf Airbus.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Seit ihrer Gründung vor 17 Jahren setzt Privilege Style auf Flieger von Boeing. Nun aber hat bei der spanischen Charterairline ein Gesinnungswandel eingesetzt – wenn auch nicht ganz freiwillig. Man habe mehr als ein Jahr nach Boeing 737-800 als Ersatz für die zwei rund 20-jährigen Boeing 757-200 gesucht, so Gründer Chema Álvarez zum Portal Fly News. Doch wegen des Groundings der 737 Max seien die nicht zu bekommen.

Deshalb wählt Privilege Style zur Ablösung der Boeing 757 zwei Airbus A321. Der erste – eine geleaste, ehemalige bei Qatar Airways im Einsatz stehende Maschine mit der Seriennummer 3636 – soll im November zur Flotte stoßen. Ein zweiter werde noch gesucht, ebenso wie zwei Airbus A320, so Álvarez. Daneben betreibt die Fluglinie eine Boeing 777-200 ER und eine 767-300 ER.

Mehr zum Thema

A321 LR von Titan Airways: Verschiedene Konfigurationen.

Titan wechselt vollständig auf Airbus

Visualisierung des Four-Seasons-Fliegers: So soll der Airbus A321LR aussehen.

Hotelkette setzt auf Airbus A321 LR

Airbus A321 XLR in den Farben von United: Unterwegs zwischen USA und Europa.

United ersetzt Boeing 757 mit Airbus A321 XLR

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Video

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin