Video-Rückschau Juni 2021 Im Video: Lufthansa holt A340-600 zurück, Gerüchte um A330 Neo für Condor und mehr

Auch wenn die Luftfahrt langsam wieder in Schwung kommt, sie steckt weiter in einer Krise. Dennoch gab es auch im Juni viele spannende News: die Rückschau im Video.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Luftfahrt schleppt sich langsam aus der Krise und die Branche ist wieder optimistischer als auch schon. Das sieht man nicht nur an steigenden Passagierzahlen. Es gibt es auch kleinere, aber handfeste Hinweise: United gibt die größte Bestellung ihrer Geschichte auf oder Lufthansa reaktiviert fünf A340-600. Diese Themen präsentieren wir in unserer aktuellsten Ausgabe der Video-Rückschau, in der wir auch darüber sprechen, dass bei Condor so einiges für den Airbus A330-900 spricht.

Sehen Sie im oben stehenden Video die neue Ausgabe unserer Video-Rückschau zum Juni 2021.

Mehr zum Thema

Im Video: Der A380 als Kombi, Etihad ohne 777-300 und mehr

Im Video: Der A380 als Kombi, Etihad ohne 777-300 und mehr

Im Video: Falkland-Flug, Sofia in Deutschland und mehr

Im Video: Falkland-Flug, Sofia in Deutschland und mehr

airbus a350 900 delta air lines

Anonymer Kunde bestellt 15 Airbus A350

ticker-airbus-konzern-

Airbus holt Strategieberater Eric Kirstetter in den Vorstand

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin