Video-Rückschau Juli 2021 Im Video: A330 Neo für Condor, Eurowings Discover und Transair Flug 810

Der Juli stimmt die Luftfahrt wieder etwas optimistischer. Er bringt neue Airlines, alte Bekannte kehren zurück und neue Flieger wurden bestellt.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Es geht aufwärts in der Luftfahrtbranche. Das beweist Emirates, die immer mehr Airbus A380 in Betrieb nimmt. Auch Condor gibt ein gutes Signal mit ihrer neuen Bestellung von 16 Airbus A330-900. Diese und weitere Themen präsentieren wir in unserer aktuellsten Ausgabe der Video-Rückschau.

Sehen Sie im oben stehenden Video die neue Ausgabe unserer Video-Rückschau zum Juli 2021.

Mehr zum Thema

Airbus A330 von Air Transat mit neuer Lackierung: Neues Erscheinunsbild.

Neue Lackierung für Air Transat debütiert auf Ex-Condor-Airbus

ticker-condor-blau

Condor sieht trotz Kerosinengpass in Frankfurt keine Einschränkungen

Condors künftige D-ANRR am 14. Oktober bei Airbus in Toulouse: einer der überprüften und verzögerten A330 Neo.

Airbus A330 Neo von Condor muss genauer inspiziert werden und verspätet sich

Der Airbus A320 mit der Kennung LY-MAU in Hamburg: Sprang kurzfristig bei Condor ein.

Warum Condor-Gäste plötzlich mit einem Syrian-Air-Jet nach Gran Canaria flogen

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil