BrasilienEhepaar stellt sich Airbus A318 in den Garten

Er flog einst für Lan Chile und dann für Avianca Brasil. Jetzt hat der Airbus A318 ein neues Zuhause gefunden - bei einem Unternehmerehepaar im Garten.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

LOWW/VIE
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Geboren wurde er in Hamburg, aufgewachsen ist er in Chile. Und seinen Lebensabend verbringt er in Brasilien. Am 22. August 2008 übernahm Lan Chile den Airbus A318 mit der Seriennummer 3602 frisch ab dem Werk Finkenwerder. Nach fünf Jahren wechselte er zu Avianca Brasil und bekam das Kennzeichen PR-ONO.

Seit 2017 ist es nicht mehr abgehoben und stand eingelagert am Flughafen von São José dos Campos. Jetzt hat der Airbus A318 seine letzte Reise angetreten. Ein brasilianisches Unternehmerehepaar hat ihn gekauft. Am Mittwoch (1. Dezember) wurde er von seinem Standort auf der Straße zum Wohnort der beiden in Morrentes transportiert. Das Paar gibt an, Flugzeuzgfans zu sein. Es will den Jet eventuell in ein Unterhaltungszentrum verwandeln.

Im oben stehenden Video sehen Sie Eindrücke vom Transport des Airbus A318.

Mehr zum Thema

Von weither zu sehen: Die beiden Flugzeuge über den Dächern von Graz.

Alte Jets finden auf Hoteldach neue Aufgabe

Ein Mini-Flugzeugfriedhof im 1000-Seelen-Dorf

Ein Mini-Flugzeugfriedhof im 1000-Seelen-Dorf

Eine Boeing 747 auf einem Feld in Thailand: Der Jet mit der Bemalung von Thai Airways ...

Und plötzlich steht eine Boeing 747 im Feld

Boeing 737 Max von Gol: Die Maschine bleib im Asphalt stecken.

Luftfahrtbehörde schränkt Betrieb an Flughafen ein, weil Jets im Vorfeld einsinken

Video

Löschflugzeug auf dem Douro: Etwas ging schief.
Portugal steht vor einem gefährlichen Sommer: Alle Canadair-Wasserbomber sind defekt – während das Land unter Hitze, extremer Trockenheit und steigender Waldbrandgefahr leidet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
super star lufthansa frankfurt 19
Dank Millimeterarbeit und Muskelkraft schaffen es der Rumpf und das Leitwerk einer Lockheed Super Star von Lufthansa in das neue Frankfurter Zuhause des historischen Flugzeugs. Aber nicht ohne Wanken und Anspannung.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
koala airlines
Das australische Start-up konnte eine Insolvenz abwenden. Nun kündigt es den Start des Flugbetriebs für Ende 2026 an. Doch bei den wichtigen Dingen bleibt Koala Airlines vage.
Timo Nowack
Timo Nowack