Der Airbus A330 über der Avenida 9 de Julio: Tiefflug über Fans.

Buenos AiresAirbus A330 fliegt mit Messi an Bord im Tiefflug über Fans

Aerolíneas Argentinas brachte den neuen Fußball-Weltmeister zurück nach Argentinien. Die Cockpitcrew des Airbus A330 wollte vor der Landung den Fans im Stadtzentrum auch noch etwas bieten.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Bilder von den Hunderttausenden Fußballfans, die auf der Avenida 9 de Julio in Buenos Aires den WM-Titel ausgelassen feiern, gingen um die Welt. Den Menschen am Boden wollte die Cockpitbesatzung von Flug AR1915 aus Doha über Rom nach Buenos Aires am Dienstagmorgen (20. Dezember) etwas bieten. Denn an Bord befand sich die siegreiche argentinische Nationalmannschaft mit dem Weltmeister-Pokal.

Bevor der Airbus A330 von Aerolíneas Argentinas mit dem Kennzeichen LV-FVH am Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini landete, drehte er eine Extrarunde. Die Crew fragte an, ob sie auf 5000 Fuß oder rund 1500 Metern Höhe über die Fans im Stadtzentrum hinweg fliegen dürfe. «Sie haben die Erlaubnis, die Avenida 9 de Julio zu überfliegen», funkte die Flugsicherung zurück.

Jubelnde Menge

Auf der Prachtstraße steht auch der berühmte Obelisk von Buenos Aires und auch er wurde im Tiefflug überflogen. Die Menge jubelte dem Airbus A330 zu, der mit Lionel Messi und Co. und dem WM-Pokal an Bord über sie hinweg flog.

Die Szene sehen Sie im unten stehenden Video.

Mehr zum Thema

Eine Crew von Flydubai zeigt sich stolz vor dem Meisterflieger.

Argentinien hat jetzt zwei Siegerflieger

Boeing 737-800 von Aerolíneas Argentinas: Die Fluglinie baut aus.

Aerolineas Argentinas beschafft sich Airbus A330 Neo

Jubelnde Argentinierinnen und Argentinier im Flugzeug: Vom Sieg an Bord erfahren.

Argentinische Fans erfahren auf Flug vom WM-Titel

ticker-aerolineas-argentinas

Aerolíneas Argentinas groundet acht Boeing 737 wegen Motorproblemen

Video

Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack