Noch ist die Landebahn zu sehen – gleich allerdings verschwindet sie.

Wenn die Landebahn einfach verschwindet

Die Piste kommt näher und näher – und verschwindet dann plötzlich einfach. So ging es kürzlich den Piloten eines Boeing-Businessjets.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

In dieser Situation musste die Crew einen kühlen Kopf bewahren. Es regnete, doch noch war die Sicht im Grunde in Ordnung. Die Landebahn war schon zu sehen, der Boeing-Businessjet sank und sank. Doch dann verschwand innerhalb weniger Sekunden alles, nichts war mehr zu sehen – wo vorher die Landebahn war, ist nun eine graue Wand. Laut Angaben der Piloten befand sich der Jet auf nur noch 50 Fuß oder rund 15 Metern Höhe. Es kam zum Go-Around. Zum Glück, so der Pilot, der das Video online stellte, habe man genug Kerosin für einen zweiten Versuch an Bord gehabt.

Sehen Sie selbst, wie die Piste einfach verschwindet:

Mehr zum Thema

boeing bbj 747 8 01

Die Boeing 747-8 von Lufthansa könnten dereinst zu fliegenden Palästen werden

boeing bbj 747 8 lounge

Die Boeing 747-8 in der Luxus-Variante

Eine Boeing 737-800: Fly4 Airlines wird mit vier Maschinen für Tui UK starten.

Ethiopian Airlines buhlt mit Boeing 737 mit Luxusinterieur um VIPs

Der zweite Airbus A220 in der Businessjet-Version ACJ Two Twenty. In seinem ...

Comlux übergibt zweiten Luxus-A220 - und will mehr

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies