Ein Hund auf der FluchtVerfolgungsjagd am Flughafen

Tiere am Flughafen sieht man ja öfters. Doch was dieer Hund vorführt, ist eine Seltenheit.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wer ein Haustier hat, dem bleiben für den Familienurlaub oft nur zwei Möglichkeiten, entweder er bleibt zu Hause oder er kommt mit auf die Reise. Auch in Flugzeugen sind tierische Passagiere keine Seltenheit. Bei diesem Hund lief aber nicht alles wie geplant.

Von der Passagierbrücke aus beobachten die Fluggäste das Spektakel. Ein kleiner weißer Hund rennt übers Vorfeld, an einer Boeing 737 von Aeromexico entlang und dann unter die Gangway. Gefolgt von zahlreichen Flughafenmitarbeitern, die den Vierbeiner fangen wollen.

Sehen sie die Hundejagd am Flughafen im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Fahrerloser Tesla fährt in Businessjet

Fahrerloser Tesla fährt in Businessjet

Hier wandert das Klopapier durch die Sitzreihen

Hier wandert das Klopapier durch die Sitzreihen

Mops: Nicht einfach zu transportieren.

Wenn Tiere im Privatjet mitfliegen

ticker-aeromexico-neu

Aeromexico schließt sich Iata-Programm zur Turbulenzwarnung an

Video

Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
bundeswehr luftwaffe airbus a400 m venezuela hilfe 02
Die deutsche Luftwaffe schickt Airbus A400 M nach Venezuela, um nach den verheerenden Erdbeben dort zu helfen. Auch kommerzielle Fluglinien stellen Flugzeuge zur Verfügung - so etwa Vietnam Airlines oder Iberia.
Timo Nowack
Timo Nowack