Flieger von Ural Airlines: Die Flotte besteht aus A319, A320 und A321.

Von Moskau ausUral Airlines fliegt in die Schweiz

Auf nach Genf: Die russische Ural Airlines nimmt die zweitgrößte Stadt der Schweiz in den Flugplan auf. Allerdings nur für den Winter.

Top-Jobs

Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Ab dem 29. Dezember bietet Ural Airlines jeden Freitag im Winter eine Verbindung von Moskau-Zhukovsky nach Genf und zurück an. Der Flug soll hin und zurück etwa 220 Euro inklusive Steuern und Gepäck kosten, teilt die Fluggesellschaft mit. Der letzte Flug ist für den 23. März 2018 geplant.

Ural Airlines empfiehlt den russischen Reisenden, bei der Schweiz nicht nur an Ski-Resorts, Schokolade, Käse-Fondue, den Cern-Teilchenbeschleuniger und Uhren zu denken. In Genf seien unter anderem auch die Kathedrale St. Peter, der botanische Garten und der Place du Bourg-de-Four bemerkenswert, so die Fluggesellschaft. Nicht erwähnt, aber für viele bestimmt ebenfalls reizvoll: das weniger eisige Wetter. So gilt für Genf im Januar ein mittleres Temperaturmaximum von 3,5 Grad an - in Moskau sind es minus 6,2 Grad.

Mehr zum Thema

ilyushin il 114 300 kaelte

Polar Airlines will Ilyushin Il-114-300 - aber nur, wenn sie noch ein zusätzliches Detail bekommt

ticker-aeroflot

Aeroflot verbindet Irkutsk mit chinesischer Strand-Destination

Techniker von Aeroflot: Das Wartungsunternehmen Aeroflot Technics ist Opfer eines massiven Cyberangriffs geworden.

Schwerer Hackerangriff legt Aeroflot Technics lahm - an einem ganz besonderen Datum

Flugzeuge in der Wartungshalle von Ural Airlines: Die Airline will die Lebenszyklen ihrer Flotte deutlich verlängern.

Ural Airlines will ihre A320 über 20.000 Stunden länger fliegen lassen als von Airbus vorgesehen

Video

crj900 laguardia ntsb
Das Cockpit wurde völlig zerstört, die Piloten der Bombardier CRJ900 von Air Canada überlebten den Zusammenstoß mit einem Feuerwehrtruck nicht. Die Funkaufzeichnungen dokumentieren die dramatischen Momente vor dem Unglück.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
la guardia crj 900 air canada express
Am Flughafen LaGuardia in New York ist eine Bombardier CRJ900 von Air Canada nach der Landung mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen. Die beiden Piloten kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin