Boeing 747-8 von UPS: Der Konzern will in der Luftfracht weiter wachsen.

Joint VentureUPS verstärkt sich in China

Der amerikanische Kurier- und Logistikriese UPS legt sein Geschäft für Sendungen zwischen den USA und China mit der chinesischen SF Express zusammen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Die Vereinigten Staaten und China sind zwei der weltgrößten Handelsnationen. Güter im Wert von Hunderten Milliarden Dollar werden zwischen den beiden Ländern ausgetauscht. Davon wollen die beiden Logisitikkonzerne SF Holdings mit ihrer Tochter SF Express (China) und UPS (USA) vermehrt profitieren. Sie gründen dazu ein Joint Venture, das zuerst alle Sendungen zwischen China und den USA umfasst, wie sie nun mitteilen. Später soll es auf weitere Destinationen ausgeweitet werden.

SF Express ist Marktführer in der Volksrepublik. UPS Airlines führt wöchentlich rund 200 Flüge von und nach China durch. Der amerikanische Konzern betreibt eine Flotte von 237 Flugzeugen, darunter Boeing 747, 757 und 767 sowie McDonnell Douglas MD-11 und Airbus A300. SF Airlines besitzt 36 Flugzeuge des Typs Boeing 737, 757 und 767.

Mehr zum Thema

Kleinflugzeuge mit N-Registrierungen: Zahlreiche Flugzeuge müssen erstmal am Boden bleiben.

Behörde zieht Registrierungen zurück: 800 Kleinflugzeuge müssen sofort am Boden bleiben

Avelo Airlines Boeing 737-700

Avelo Airlines tritt auf die Wachstumsbremse

ticker-usa

USA erneuern Radarsystem der Flugsicherung - RTX und Indra erhalten Auftrag

kc 135 stratotanker

Militärflugzeuge aus den USA schalten vor Aruba und Curaçao künftig Transponder ein

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack