Ein patentierter Klapptisch mit integrierter Tablet-PC-Halterung ist Teil des neuen United-Airlines-Sitzes in der Kurzstrecken-Business-Class (First). Das soll es dem Passagier möglich machen, Speisen und Getränke zu genießen und zugleich den PC zu nutzen.

Neuer Sitz, neue KabineUnited will mit besserer Business Class punkten

United Airlines will sich auf Inlandsflügen neu erfinden und baut die Kabine um. Kernstück sind neue Sitze in der Business Class.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Inlandsflüge in den Vereinigten Staaten haben nicht den besten Ruf. Unfreundliche Crews, mickriger Service und veraltete Kabinen, so die oft geäußerte Meinung. Dagegen will United Airlines nun etwas tun. Die drittgrößte Fluggesellschaft des Landes motzt ihre Kurz- und Mittelstreckenkabine auf.

Die Airbus A319 und A320 sowie Boeing 737 und 757 von United bekommen neue Teppiche, größere Gepäckfächer, mehr Steckdosen, eine bessere Beleuchtung und einen neuen Fußboden in der Bordküche. Zudem wurde die Speisekarte überarbeitet und auch für Economy-Passagiere attraktiv gemacht. Auch sie bekommen nun mehrgängige Menüs sowie kostenlos Bier und Wein.

Neuer Sitz für die Business Class

Punkten will United aber vor allem bei den Geschäftskunden. Die First-Class-Kabine - so nennt United auf Inlandsstrecken die Business Class – wird mit neuen Sitzen ausgestattet. Sie sind mit 53 Zentimetern breiter als die aktuellen Sitze. Zudem bieten sie Lederbezüge, einen Klapptisch mit integrierter Tablet-PC-Halterung und eine anpassungsfähige Sitzfläche.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie mehr über die neuen United-First-Sitze.

Mehr zum Thema

ticker-united-airlines

United Airlines testet Vorbestellung von Essen ans Gate

ticker-united-airlines

United-App sucht bei Störungen automatisch nach alternativen Flügen

ticker-united-airlines

United nimmt acht geplante Regionalstrecken ab Chicago nicht auf

ticker-united-airlines

United setzt Airbus A321 XLR zunächst auf zwei Strecken im Inland ein

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies