Niedriger AnflugUnheimlicher Durchstart in St. Maarten

Schon so sind die Landungen in St. Maarten ziemlich spektakulär. Doch bei dieser ging irgendetwas schief.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Der Maho Beach ist bekannt für die spektakulären Landungen, die man von dort aus beobachten kann. Der Princess Juliana Airport liegt direkt hinter dem Strand auf der Insel in den niederländischen Antillen. Flugzeuge fliegen also extrem nah über den Köpfen der Sonnenbadenden hinweg. Doch bei einer Landung einer Boeing 737 von Westjet am 7. März stimmte irgendetwas nicht.

Der deutsche Strandbesucher Sebastian Thoma filmte den Flieger, der tiefer als normal über dem Meer flog – bevor er schließlich durchstartete und bei einem zweiten Versuch ohne Probleme landete. In einer Pressemitteilung bestreitet die kanadische Airline, dass das Flugzeug zu tief geflogen sei. Doch auf Videos des ersten und zweiten Anflugs lässt sich definitiv ein Unterschied erkennen.

Sehen sie sich die Landungen im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

ticker-westjet

Westjet serviert künftig den kanadischsten aller kanadischen Kaffees

ticker-westjet

Westjet streicht geplante Verbindung nach Costa Rica

ticker-westjet

Westjet-Kabinenpersonal stimmt neuem Tarifvertrag zu

ticker-westjet

Westjet schließt Umbau ehemaliger Swoop- und Sunwing-Flugzeuge ab

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier