Letzte Aktualisierung: um 14:34 Uhr
Partner von  

Unbeschwert die nächste Flugreise genießen

Optimaler Rundumschutz, der die Risiken deckt aber möglichst wenig Doppelversicherungen beinhaltet? Ein Schutz, der weltweit nicht nur auf Reisen, sondern auch in der Freizeit gilt? Das gibt es.

Atikh Bana/Unsplash

Immer und überall perfekt versichert sein.

Suchst du für deine Kunden den optimalen Rundumschutz, der die heutigen Risiken deckt aber möglichst wenig Doppelversicherungen beinhaltet? Ein Schutz, der weltweit (inklusive Schweiz) nicht nur auf Reisen, sondern auch in der Freizeit gilt? Kaum zu glauben, aber das gibt es… Der Premium Schutz bei Helvetic Assistance!

Die Helvetic Premium ist der Rundumschutz für alle Personen. Er beinhaltet die hohe Deckungssumme von 50.000 Franken bei den Annullierungskosten und bei der Assistance sind die Leistungen unbegrenzt. Zusätzlich beinhaltet der Premiumschutz aber die nur bei Helvetic Assistance erhältliche Leistungsträger-Insolvenz. Diese deckt vor oder während der Reise die Kosten für eine Umbuchung, sollte einer der gebuchten Leistungsträger Konkurs gehen – aktuell ja ziemlich ein heißes Thema.

Ein wichtiger Bestandteil ist die Auslandkrankenversicherung, welche Kosten bis zu 1 Millionen Franken bei einem Spitalaufenthalt im Ausland übernimmt, welche die Krankenkasse oder Unfallversicherung nicht deckt.

Dazu kommen noch eine nützliche Reiserechtsschutzversicherung für den Fall, dass man auf Reisen mal nicht gleicher Meinung ist und die Mietwagen-Selbstbehaltversicherung inkl. Haftpflicht. Damit spart man schnell ein paar 100 Franken bei einer Automiete. Abgerundet wird der Rundumschutz durch die Fluggastentschädigung, wo der Kunde bei einer Annullierung, Verspätung oder Überbuchung seines Fluges der ihm gesetzlich zustehende Betrag von der Airline zurückfordern kann – und die Provisionen des Portals werden dem Kunden ebenso zurückbezahlt. Als hilfreicher Service hat der Kunde auch Anspruch auf einen Concierge Service.

Die wichtigsten Produktvorteile der Helvetic Premium:

  • Keine Einschränkung der Anzahl reisender Personen
  • Kein Reisebegriff und somit als Freizeitversicherung nutzbar
  • Kein Selbstbehalt, keine Höhenlimiten
  • Streik, Naturkatastrophen (z. B. Erdbeben, Verwüstungen durch Tsunamis oder Hurrikane, vulkanischer Eruption), Quarantäne, Epidemie, radioaktiver aktiver Strahlung, kriegerischen Ereignissen, Revolution, Rebellion, inneren Unruhen, Aufstand oder Terroranschlägen sind gedeckt
  • Sämtliche Taxen und Gebühren sind versichert
  • Tickets sind standardmässig und ohne Selbstbehalt gedeckt
  • Psychische Leiden werden analog Krankheit behandelt
  • Inklusive Travel Helpline (Kreditkarten- und Handy-Sperrservice, Home Assistance, etc.)
  • Einfachste Online Schadenanmeldung von allen Geräten aus (helvetic-assistance.ch/schaden), Foto der notwendigen Dokumente genügt, 2 Tage Bearbeitungszeit