Wenn Truthähne aus dem Flieger geworfen werden

Im Dorf Yellville in den USA gibt es jedes Jahr ein einziges großes Ereignis: Turkey Drop. Lebende Truthähne werden aus einem Flugzeug geworfen. Nun gibt es Kritik.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Yellville hat nicht viel zu bieten. Es ist ein ganz normales Dorf im US-Bundesstaat Arkansas. Ein Mal pro Jahr - jeden Oktober – reisen jedoch Menschen von weither in die Gemeinde mit 1200 Einwohnern. Dann ist wieder Turkey Drop.  Vier lebende Truthähne werden an jenem Tag aus einem tief fliegenden Flugzeug geworfen. Das Problem: Truthähne können nicht fliegen. Sie können zwar mit den Flügeln schlagen. Aber das kann ihren Fall höchstens aufhalten. Deshalb gibt es immer größere Kritik an der 70-jährigen Tradition.

Sehen Sie eine Reportage zum Ereignis im oben stehenden Video.

Video

Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
condor airbus a320 eintracht frankfurt tablet
Ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft ist nun schwarz-weiß gestreift. Condors Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AICR ist dem Partner Eintracht Frankfurt gewidmet - aber noch nicht ganz fertig.
Timo Nowack
Timo Nowack