Boeing 737 Max in den Farben von Tuifly: Bald Richtung Spanien unterwegs.

Ab DüsseldorfTuifly startet Betrieb mit Boeing 737 Max

Nach der Vorbereitung in Hannover ist es soweit: Tuifly setzt ihre erste Boeing 737 Max offiziell ein - ab Düsseldorf.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Am 25. Februar 2019 absolvierte sie ihren Erstflug. Doch ausgeliefert werden konnte die Boeing 737 Max 8 mit der Seriennummer MSN 44601 danach nicht mehr. Das weltweite Grounding des Flugzeugmodells verhinderte die Übergabe an Erstbetreiberin Tuifly.

Inzwischen hat Boeing bei der 737 Max vieles korrigiert und nachgebessert und die meisten Luftfahrtbehörden haben das Modell wieder zugelassen. So auch die Easa in Europa. Am 22. Juni konnte deshalb Tuifly ihre erste Boeing 737 Max übernehmen. Es wird vorerst das einzige Exemplar des deutschen Ferienfliegers bleiben.

Bereits ungeplant im Einsatz

Seither wurde das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AMAX in Hannover auf den ersten Einsatz vorbereitet. Am Donnerstag (29. Juli) folgt nun der erste offizielle Einsatz. Die Boeing 737 Max 8 wird Passagiere von Düsseldorf nach Spanien fliegen. In den vergangenen Tagen war sie allerdings bereits zwei mal ungeplant im Einsatz - weil ein anderes Flugzeug mit einer Panne ausfiel und sie Reisende auf den Balearen abholen musste.

Mehr zum Thema

Die D-AMAX: Die erste und vorerst einzige Boeing 737 max von Tuifly Deutschland.

Tuifly fliegt im Sommer mit erster Boeing 737 Max

Boeing 737 von Tuifly: Ein Plan für die Restrukturierung steht.

Tuifly schrumpft Flotte weniger als geplant

ticker-boeing-1

Boeing liefert im Februar 51 Flugzeuge aus - deutlich mehr als Airbus

ticker-boeing-1

Boeing startet mit 46 Auslieferungen und netto 112 Bestellungen ins Jahr

Video

amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack
Dassault Falcon 10X: Die Franzosen haben am 10. März das Rollout gefeiert.
Die Entwicklung verzögerte sich immer mehr. Nun hat Dassault endlich ihren neuesten Ultralangstrecken-Businessjet erstmals öffentlich präsentiert. Die Falcon 10X soll mit Geräumigkeit, Reichweite und Geschwindigkeit punkten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies