Eine geladene Pistole wollte ein Passagier ausgerechnet in Austin im Bundesstaat Texas an Bord schmuggeln.

Die absurdesten konfiszierten Dinge

Die amerikanische Sicherheitsbehörde ist nun bei Instagram. Sie präsentiert dort Dinge in hipper Aufmachung, die Reisende an Bord nehmen wollten.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

In Zeiten, in denen man nicht einmal eine große Duschgelpackung mit an Bord nehmen kann, scheint es ziemlich absurd, was die amerikanische Transportation Safety Administration TSA so alles konfisziert. Das muss die Öffentlichkeit erfahren, dachte man sich bei der Sicherheitsbehörde offenbar. Sie meldete sich daher beim Online-Fotoportal Instagram an. Dort posten die Social-Media Experten nun Fotos von besonders dreisten oder absurden Schmuggeleien.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie selbst, was Reisende gerne mit auf ihren Flug genommen hätten.

Mehr zum Thema

Bilder aus dem Cockpit sind bei British Airways verboten: Die Piloten wehren sich gegen die Richtlinie.

Personal von British Airways konterkariert neue Social-Media-Regeln

«Floating Taxi» von Rogue One im Terminal 5 des London-Heathrow Airport: Der Künstler malte das Werk zuerst auf einer Gebäudewand in Glasgow.

Heathrow will zur Nummer eins bei Instagram werden

Schöner Bergsee - aber wo liegt der bloß? Easyjet will weiterhelfen.

Easyjet hofft auf Buchungen per Foto

An der Aviation Conference in Hamburg sprach KLM's Gert Wim ter Haar über die Punkte, die die Airline auf Social Media so erfolgreich machen.

KLM macht mit Social Media Millionen

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies