Anhand dieser Aussicht erkennt so ziemlich jeder das Land. Der Mount Fujijama in Japan. Haben Sie Bilder von Aussichten aus dem Fenster geschossen, die das Erkennen des Landes kniffliger machen?

Aus dem FensterZeigen Sie uns Ihre schönste Aussicht

Hoch oben im Flugzeug liegt einem die Welt zu Füßen und man sieht Länder aus der Vogelperspektive. Schicken Sie uns Ihre schönste Fenster-Aussicht.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In Zeiten von Smartphones wird so ziemlich alles festgehalten. Auch die atemberaubenden Aussichten aus Flugzeugfenstern. So beginnt die Reise nicht erst, wenn man an der Destination angekommen ist, sondern schon im Flugzeug. Man überfliegt Länder, die man nicht besuchen würde oder nicht besuchen kann.

Tragen Sie zu unserem Aussichten-Quiz bei

Unsere Leser fliegen und fotografieren gerne, das haben sie uns in der Vergangenheit bewiesen. Darum möchten wir diese Leidenschaften anfeuern und mit Ihrer Hilfe das Quiz «Über welches Land fliegen wir?» realisieren. Sie sind dabei? Wunderbar! Schicken Sie uns Bilder von Aussichten, die Sie aus dem Flugzeugfenster geschossen haben und verraten Sie uns auch noch, über welches Land Sie geflogen sind. Senden Sie eine Mail mit dem Betreff: Aussichten an redaktion@aerotelegraph.com.

Mehr zum Thema

Schon der Anflug auf Paro, den internationalen Flughafen von Bhutan, ist spektakulär.

Bhutan bietet Exotik fernab vom Massentourimus

Jets von Lufthansa und Swiss: In den günstigsten Tarifen wird die Umbuchung teurer.

Lufthansa verdoppelt Umbuchungsgebühr bei günstigsten Tickets

Roboter im Arm: Frau mit Somnox-Gadget.

Roboter soll gegen Jetlag helfen

Hoch über den Lüften auch noch was über die Landschaft erfahren: Mit der neuen App «Flyover Country» ist das möglich.

App zeigt, über welche Landschaften man fliegt

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack