Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden starten mit 95 Flügen in die Herbstferien

ticker-leipzig-lej

Zum Herbstferienstart am Samstag und Sonntag, dem 10. und 11. Oktober, heben von den mitteldeutschen Flughäfen insgesamt 95 Flugzeuge zu Urlaubszielen, Städtezielen und internationalen Drehkreuzen ab - 70 am Flughafen Leipzig/Halle und 25 in Dresden. Am Samstag sind insgesamt 46 Abflüge geplant, am Sonntag 49.

Am Leipzig/Halle Airport umfasst das erste Ferienwochenende insgesamt 70 Abflüge. Zu den meistangeflogenen Zielen gehören Antalya mit 26 Abflügen sowie Hurghada, Palma de Mallorca und Heraklion mit jeweils sieben Abflügen. Frankfurt wird sechs Mal angeflogen. Über das Lufthansa-Drehkreuze sind Ziele weltweit erreichbar. Ebenfalls zum Ferienauftakt wird das Drehkreuz Wien angesteuert.

Nach Urlaubsländern entfallen die meisten Abflüge auf die Türkei (28), Griechenland (15) und Spanien (12). Wöchentlich werden am Flughafen Leipzig/Halle bis zu 200 Abflüge erwartet. Das sind mehr als in den diesjährigen Sommerferien mit bis zu 146 wöchentlichen Starts.

Am Flughafen Dresden sind zum Herbstferienbeginn insgesamt 25 Abflüge geplant. Zu den am stärksten frequentierten Zielen zählen Frankfurt und Antalya mit jeweils sechs Abflügen sowie München mit fünf. Palma de Mallorca wird drei Mal, Heraklion zwei Mal und Rhodos einmal angeflogen. Des Weiteren verbindet Sky Alps Dresden mit Bozen in Südtirol.

Lufthansa ist mit insgesamt elf Abflügen die am häufigsten vertretene Airline. Über Frankfurt und München bestehen zahlreiche Weiterreisemöglichkeiten. Ebenfalls zum Ferienauftakt angeflogen wird das Drehkreuz Zürich durch Swiss.

In den Herbstferien werden am Flughafen Dresden bis zu 94 wöchentliche Abflüge erwartet. Das sind mehr als in den diesjährigen Sommerferien mit bis zu 79 wöchentlichen Starts.

Mehr zum Thema

ticker-deutsche-aircraft

Deutsche Aircraft übernimmt automatisiertes Logistikzentrum

ticker-turkish-airlines

Turkish Airlines streicht elf Ziele dauerhaft aus dem Flugplan - auch Leipzig/Halle

ticker-leipzig-lej

Deutsche Regierung macht Russland für Drohnen-Anschlagsversuch in Leipzig verantwortlich

ticker-leipzig-lej

Dritte Drohne beim Flughafen Leipzig/Halle entdeckt

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung