Boeing 777 von KLM: Ein solches Flugzeug verlor ein Bauteil.

OsakaTeil einer KLM-777 fällt auf fahrendes Auto

Nach dem Start in Osaka verlor eine Boeing 777 von KLM ein Teil der Tragfläche. Es fiel auf ein Auto. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Auch wenn ein Auto dadurch stark beschädigt wurde – das Ganze ging ziemlich glimpflich aus. Kurz nach dem Start in Osaka verlor eine Boeing 777 von KLM am Samstagmorgen (23. September) ein etwa vier Kilogramm schweres Bauteil. Es landete laut der Zeitung Japan Times auf einem fahrenden Auto. Glücklicherweise wurde keine der beiden Insassen verletzt.

Das blau-weiße Teil hatte sich laut Angaben des japanischen Transportministeriums in einer Höhe von 2400 Metern vom Flugzeug gelöst. Der Verlust wurde von der Crew erst in Amsterdam festgestellt. An Bord der Boeing 777 befanden sich laut KLM 321 Insassen. Gefahr habe für sie zu keinem Zeitpunkt bestanden, so die Fluggesellschaft. Das Teil bestand aus Verbundwerkstoffen und war laut KLM Bestandteil der rechten Tragfläche. Man befinde sich in engem Kontakt mit den Behörden.

Mehr zum Thema

ticker-iberia

Mit Airbus A350: Iberia bietet zur Kirschblüte zusätzlichen Flug nach Japan an

Der Bär flüchtet vor einem Flughafenfahrzeug: Das Tier sorgte für einen Betriebsstopp.

Beharrlicher Bär legt Flughafen in Japan lahm

Flugzeuge von Hong Kong Airlines: Schlechtes Klima bei der Fluglinie.

Hong Kong Airlines streicht Flüge nach Japan - wegen Manga-Prophezeiung

ticker starflyer

Starflyer erweitert Flotte um zwei weitere Airbus A320 Neo

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies