Letzte Aktualisierung: um 15:42 Uhr
Partner von  

Swiss ernennt neuen Technikchef

Claus Bauer wird ab Februar 2021 neuer Head of Technical Fleet Management Swiss und Process Owner Engineering. Der 51-Jährige kommt von Lufthansa Technik, wo er zwanzig Jahre lang in verschiedenen Managementfunktionen tätig war. Peter Wojahn, derzeitiger Head of Technical Fleet Management Swiss, wird Ende Januar 2021 planmäßig in den Ruhestand gehen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Claus Bauer einen erfahrenen Technik-Experten für diese anspruchsvolle Position gewinnen konnten», so Swiss-Chef Thomas Klühr. «Er verfügt über das nötige Know-how, um auch in Zeiten der Krise schnell und flexibel agieren zu können.»

Der gebürtige Frankfurter Claus Bauer hat an der Universität Darmstadt in Mechanical Engineering promoviert. In den letzten Jahren hat er bei Lufthansa Technik das globale Wachstum im Bereich der Instandhaltung von Triebwerken vorangetrieben und dabei auch neue große Standorte als Joint Ventures realisiert. Zudem hat er sich laut Swiss stark für digitale Innovationen eingesetzt. Bauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.