Willkommen in der Heimat: Die Boeing 737 von Corendon Airlines wird mit Wasserfontäne in Nürnberg begrüßt.

Corendon AirlinesNun hat auch der 1. FC Nürnberg sein Flugzeug

Corendon Airlines hat eine Boeing 737 mit einer Spezialbemalung versehen. Geehrt wird damit der 1. FC Nürnberg.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Wenige Wochen bevor die Corona-Krise ausbrach, gab Corendon Airlines eine neue Partnerschaft bekannt. Die türkische Fluggesellschaft wurde Sponsor des 1. FC Nürnberg. Schon bald werde auch ein Flugzeug mit Spezialbemalung des Fußball-Clubs abheben, hieß es im Februar. Nürnberg sei für Corendon eine wichtige Basis.

Doch wegen dem Flugstopp dauerte es länger. Am Freitag (24. Juli) stellte Corendon Airlines am Flughafen Nürnberg den Flieger doch noch vor. Die Boeing 737-80o mit dem Kennzeichen 9H-CXA ist in den Clubfarben Weiß und Rot gehalten. Auf dem Rumpf und dem Leitwerk prangt das Logo des Fußball-Vereins, sein Schriftzug auf dem Rumpf. Auch im Inneren wird der 1. FC Nürnberg präsent sein - etwa auf den Bezügen der Kopfstützen.

Auch andere Clubs haben Flieger

Es ist nicht das erste Flugzeug im Design eines Fußballvereins in Deutschland: Sun Express widmet einen Flieger Eintracht Frankfurt  und German Airways setzte auf einer Maschine Union Berlin in Szene. Eurowings betreibt zudem ein Flugzeug in den Farben von Borussia Dortmund.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Aufnahmen des 1.-FC-Nürnberg-Fliegers.

Mehr zum Thema

Flugzeug von Corendon: Eines erhält bald ein neues Design.

Corendon sponsert den 1. FC Nürnberg

Dash 8 von German Airways: Mit dem 1. FC Union Berlin unterwegs.

German Airways widmet Dash 8 dem 1. FC Union Berlin

Ein älteres Design auf der D-ASXB.

Sun Express setzt Eintracht groß in Szene

ticker-deutschland

Deutschland beschließt Gesetzesänderung zur besseren Abwehr von Drohnen an Flughäfen

Video

amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack
Dassault Falcon 10X: Die Franzosen haben am 10. März das Rollout gefeiert.
Die Entwicklung verzögerte sich immer mehr. Nun hat Dassault endlich ihren neuesten Ultralangstrecken-Businessjet erstmals öffentlich präsentiert. Die Falcon 10X soll mit Geräumigkeit, Reichweite und Geschwindigkeit punkten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies