Letzte Aktualisierung: um 20:13 Uhr

In Bildern

So wurde die Boeing 727 aus Ellinikon transportiert

Ein 55 Jahre altes Flugzeug reist auf der Straße. Fotos dokumentieren den Transport der Boeing 727 von Olympic Airways in Athen.

Es war kein kurzer Dienst: Von 1968 bis 1993 und damit 25 Jahre war die Boeing 727 mit dem Kennzeichen SX-CBA für Olympic Airways unterwegs. Dann wurde das Flugzeug am Athener Airport Ellinikon abgestellt und blieb dort auch nach dessen Schließung.

Doch nun weicht der ehemalige Flughafen einem neuen Stadtteil. Daher beschloss die zyprische Firma Zela Aviation, die Boeing 727 zu kaufen und an einem neuen Standort zu präsentieren. Der Rumpf, Hecksektion und Tragflächen wurden separat transportiert.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie, wie der Transport vonstattenging. Ein Klick aufs Fotos öffnet die Galerie im Großformat.