Früher war alles besser – oder etwa nicht? Aus dem Kapitel «als Werbung noch schön war» präsentieren wir Airline-Plakate der Vergangenheit.
Zu den goldenen Zeiten der Luftfahrt war die An- und Abreise an sich schon ein Event der Sonderklasse und ein unvergessliches Erlebnis. Der Art Deco-Vintage-Stil und sein Erfolg in der Werbeindustrie wurde kurz nach dem ersten Weltkrieg zum Massenerfolg. Bis heute haben die ausgedienten Poster von damals ihren Charme bewahrt und sind bei Kunst- wie auch Flugliebhabern heiss begehrt. Deshalb präsentieren wir Ihnen die schönsten Vintage-Poster aus Zeiten, als die Welt der Werbung noch in Ordnung war. Und die der Luftfahrt glamourös.
So hätte Charles C Dickson wahrscheinlich auch die Queen dazu gebracht Economy zu fliegen.
Heute braucht man nicht mehr ganz so lange von der Schweiz über den Kanal nach London. Bei der Swissair rühmte man sich aber schon damals mit Pünktlichkeit und der kurzen Verweildauer im Flugzeug.