Aloha! Hawaii und ein bisschen Sonne: Mit Pan American Airways und diesem Poster kein Problem.

WerbungSo stilvoll flog man früher noch

Früher war alles besser – oder etwa nicht? Aus dem Kapitel «als Werbung noch schön war» präsentieren wir Airline-Plakate der Vergangenheit.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Zu den goldenen Zeiten der Luftfahrt war die An- und Abreise an sich schon ein Event der Sonderklasse und ein unvergessliches Erlebnis. Der Art Deco-Vintage-Stil und sein Erfolg in der Werbeindustrie wurde kurz nach dem ersten Weltkrieg zum Massenerfolg. Bis heute haben die ausgedienten Poster von damals ihren Charme bewahrt und sind bei Kunst- wie auch Flugliebhabern heiss begehrt. Deshalb präsentieren wir Ihnen die schönsten Vintage-Poster aus Zeiten, als die Welt der Werbung noch in Ordnung war. Und die der Luftfahrt glamourös.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Lufthansa schickt Airbus A340 im Auftrage der deutschen Bundesregierung nach Muscat

ticker-lufthansa

Vereinigung Cockpit setzt Streik bei bei Lufthansa Cityline wegen Nahostlage vorerst aus

... D-AIMK ist am 12. März aus Manila nach Frankfurt zurückgekehrt.

Lufthansa holt Airbus A380 aus Abu Dhabi zurück - jedoch ohne Fluggäste an Bord

ticker lufthansa group

Lufthansa Group verlängert Flugstopp Richtung Nahost

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies