Aloha! Hawaii und ein bisschen Sonne: Mit Pan American Airways und diesem Poster kein Problem.

WerbungSo stilvoll flog man früher noch

Früher war alles besser – oder etwa nicht? Aus dem Kapitel «als Werbung noch schön war» präsentieren wir Airline-Plakate der Vergangenheit.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Zu den goldenen Zeiten der Luftfahrt war die An- und Abreise an sich schon ein Event der Sonderklasse und ein unvergessliches Erlebnis. Der Art Deco-Vintage-Stil und sein Erfolg in der Werbeindustrie wurde kurz nach dem ersten Weltkrieg zum Massenerfolg. Bis heute haben die ausgedienten Poster von damals ihren Charme bewahrt und sind bei Kunst- wie auch Flugliebhabern heiss begehrt. Deshalb präsentieren wir Ihnen die schönsten Vintage-Poster aus Zeiten, als die Welt der Werbung noch in Ordnung war. Und die der Luftfahrt glamourös.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Lufthansa hält am Plan fest, ab 16. Januar wieder in den Iran zu fliegen

ticker-lufthansa

Lufthansa fliegt im Sommer 2026 wieder von München nach Jersey

lufthansa junkers f13 1926

Wie 1926 in der Weimarer Republik die erste Lufthansa entstand

ticker 100 jahre lufthansa

D-AIXL: Airbus A350 von Lufthansa fliegt nach Châteauroux - er bekommt dort die Jubiläumslackierung

Video

united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack
antonov leipzig 14
Aufgrund des russischen Angriffskriegs musste die ukrainische Frachtfluggesellschaft ihre Basis nach Deutschland verlegen. aeroTELEGRAPH hat Antonov Airlines und ihre An-124 am Flughafen Leipzig/Halle besucht.
Timo Nowack
Timo Nowack
Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies