Letzte Aktualisierung: um 22:02 Uhr

EM 2024

Slowenische Mannschaft reist mit Sundairs Air-Berlin-Jet an

Sundairs Airbus A320 in Air-Berlin-Lackierung hat am Flughafen Düsseldorf einen Wassersalut erhalten. Mit der D-ASGK kam Sloweniens Nationalteam nach Deutschland.

Verlängerung für die weiß-rote Bemalung: Sundair hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihren Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-ASGK noch diesen Sommer in Air-Berlin-Lackierung betreiben wird. Denn die italienische Lackiererei hatte nicht genug Kapazitäten, die neue Lackierung des Ferienfliegers rechtzeitig auf die Maschine aufzubringen.

Am Dienstag (11. Juni) hat das 18 Jahre alte Flugzeug nun nochmal etwas Besonderes erlebt: einen Wassersalut am Flughafen Düsseldorf. Der Grund: Mit der Maschine reiste die slowenische Fußball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Deutschland an. Die D-ASGK kam aus Ljubljana und landete um 18:38 Uhr in Düsseldorf.

Im oben stehenden Video sehen Sie den Wassersalut der D-ASGK in Düsseldorf.