Wenn der ganze Flughafen zur Halfpipe wird

Gepäckband, Vorfeld, Hangar oder auch Wartehalle - fünf der besten Skateboarder der Welt fanden sich am Flughafen Helsinki ein und zeigten ihr Können.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Skateboarder gehören heute überall zum Straßenbild. Und kein Asphalt, kein Beton ist vor ihnen sicher. Ein Ort war für die sportlichen Jungs und Mädels bislang aber tabu: Flughäfen. Der finnische Top-Skateboarder und Fotograf Arto Saari lud nun aber fünf der besten Fahrer der Welt nach Helsinki ein. Dort sollten sie für Film- und Fotoaufnahmen genau an diesem gesperrten Ort ihre Kunststücke zeigen. Der Flughafen Helsinki-Vantaa wurde quasi zur riesigen Halfpipe.

Entstanden sind beeindruckende Aufnahmen von jungen Menschen, die ihr Können an einem ungewöhnlichen Ort zeigen – Gepäckband, Vorfeld oder auch Wartehalle. Schauen Sie sich das selbst an:

Mehr zum Thema

Entwurf des neuen finnischen Luftfhahrtmuseums: Es soll zum Jahreswechsel 2027/28 eröffnet werden.

Finnland baut ein neues Luftfahrtmuseum

ticker-helsinki-hel

Flughafen Helsinki operiert in Kürze wieder mit drei Pisten

ticker-helsinki-hel

Helsinki Airport erreicht Nettonull für eigene CO₂-Emissionen

Flughafen Helsinki: Die russischen Autos nerven den Airport.

Finnland will russische Autos vom Flughafen Helsinki beschlagnahmen

Video

evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack
houston beinahe zusammenstoss
Mitte Dezember kam es über Houston beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Airbus A320 Neo und einer Embraer ERJ 145. Zuvor gab es ein Missverständnis zu einer Anweisung der Flugsicherung.
Timo Nowack
Timo Nowack
pia crew streit
Am Flughafen Jeddah sind zwei Crewmitglieder von Pakistan International Airlines aneinandergeraten. Die Fluglinie untersucht den Vorfall nun.
Timo Nowack
Timo Nowack