Boeing 737-800 von Sunwing Airlines: Der Pilot hätte den Jet nach Cancun steuern sollen.

KanadaSturzbetrunkener Pilot in Cockpit verhaftet

Ein scheinbar betrunkener Pilot sorgte eben erst in Indonesien für Schlagzeilen. Nun wurde ein Flugkapitän der kanadischen Sunwing Airlines bei Dienstantritt verhaftet.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Die Bilder aus Indonesien gingen um die Welt. Ein Pilot der Billigairline Citilink torkelte vergangene Woche durch die Sicherheitskontrolle und lallte danach im Cockpit. Nun sorgt ein ähnlicher Vorfall aus Kanada für Schlagzeilen.

Am Samstag (31. Dezember) saßen 99 Passagiere am Flughafen Calgary bereit zum Abflug in einer Boeing 737-800 von Sunwing Airlines. Ihr Flug hätte sie nach Cancun bringen sollen. Doch der Start verzögerte sich. Denn der Kabinenbesatzung fiel das merkwürdige Verhalten des Flugkapitäns auf. Sie meldeten ihre Beobachtungen den Behörden.

Anklage erhoben

Bis die Polizei eintraf, hatte der Pilot im Cockpit das Bewusstsein verloren. Er wurde umgehend verhaftet. Ein Bluttest ergab einen hohen Alkoholgehalt. Der Pilot wird nun angeklagt.

Mehr zum Thema

hacker siberislam kelowna

Hacker machen Lautsprecher-Durchsagen an vier Flughäfen in Nordamerika

Britten-Norman BN-2 Islander von Montmagny Service: Die Airline fliegt täglich Schulkinder.

Der ungewöhnliche Schulweg der Kinder der Isle-aux-Grues: Mit dem Flugzeug zum Unterricht

Cessna Citation 550: Bald für Coulson Aviatio im Einsatz.

Ehemalige kanadische Regierungsflieger bekämpfen bald Waldbrände

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies