Das zweite Fundstück: Sehr wahrscheinlich von MH370.

Rätselraten um MH370Nun auch Koffer in Réunion gefunden

Auf Réunion wurde nach dem Flügelteil nun auch ein Koffer gefunden. Die malaysischen Behörden sind sich ziemlich sicher, dass es Trümmer von MH370 sind.

Top-Jobs

TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich

Am Mittwochmorgen fanden Arbeiter an einem Strand bei Saint André auf der Insel La Réunion ein Teil einer Tragfläche. Am Donnerstag (30. Juli) wurde nun am gleichen Ort auch ein Koffer angeschwemmt, wie lokale Medien berichten. Der Reißverschluss des zerschlissenen Gepäckstücks ist geschlossen. Das Teil weist Rostspuren auf.

Das gefundene Flügelteil hat eine Größe von rund einem auf zwei Meter. Experten von Boeing glauben aufgrund gesichteter Fotos, dass es sich um ein Stück einer Boeing 777 handelt. Konkret stufen sie es als Flaperon ein, also als Steuerruder des Flügels. Es weise ein Merkmal auf, das nur bei diesem Flugzeugtyp vorkomme.

Australien: Eine «heiße Spur»

Auf dem bauteil ist zudem eine Nummer vermerkt: 657 BB. Das Nachrichtenportal Clicanoo hat ein Wartungs-Manual von Boeing für eine 777 eingesehen. Dort wird die Nummer 657 BB als «Flaperon Leading Edge Panel» vermerkt.

Nach dem ersten Fund erklärte Australien, es sei eine «heiße Spur» im Verschwinden von Flug MH370 von Malaysia Airlines. Denn sonst wird weltweit keine andere Boeing 777 vermisst. Der Premier von Malaysia geht noch weiter. Er sagte, man glaube, dass die Teile vom verschwundenen Jet stammten. Experten versuchen nun eindeutig zu eruieren, von welchem Flugzeug das Bauteil stammt.

Mehr zum Thema

ticker-malaysian-airlines

Neue Suche nach Wrack von Flug MH370 gestoppt

Malaysia genehmigt neue Suche nach Wrack von Flug MH370

Malaysia genehmigt neue Suche nach Wrack von Flug MH370

Hydrofon: löst es das Rätsel?

Fing ein Unterwassermikrofon Signal von Flug MH370 ein?

Boeing 777 von Malaysia Airlines mit dem Kennzeichen 9M-MRO: Wo liegt das Wrack von Flug MH370?

Zehn Jahre nach dem Verschwinden könnte eine neue MH370-Suche starten

Video

phoenix sandsturm
Ein riesiger Sandsturm hat die Millionenstadt Phoenix und ihre Umgebung getroffen. Auch der Flughafen ist betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack