Neue Suche nach Wrack von Flug MH370 von Malaysia Airlines ohne Ergebnis beendet

ticker-malaysian-airlines

Das amerikanische Unternehmen Ocean Infinity hat seine jüngste Suchmission nach dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 beendet. Am 23. Januar verließ das Forschungsschiff das Suchgebiet im Indischen Ozean, wie es nun bekannt gibt.

Seit Beginn der Mission im Jahr 2018 war das Unternehmen insgesamt 151 Tage auf See und kartierte mehr als 140.000 Quadratkilometer Meeresboden. Trotz des Einsatzes moderner Robotik, automatisierter Systeme und neuer Analysemethoden blieb die Suche jedoch erfolglos.

Firmenchef Oliver Plunkett erklärte, man habe alle verfügbaren Daten ausgewertet und gezielt erneut Suchgebiete untersucht. Immerhin könne nun mit Sicherheit gesagt werden, dass sich das Wrack nicht in den untersuchten Regionen befindet. Ocean Infinity will weiter mit der Regierung Malaysias zusammenarbeiten, um möglicherweise künftig eine weitere Suche zu starten.

Mehr zum Thema

ticker-malaysian-airlines

Neue Suche nach Wrack von Flug MH370 gestoppt

Malaysia genehmigt neue Suche nach Wrack von Flug MH370

Malaysia genehmigt neue Suche nach Wrack von Flug MH370

Hydrofon: löst es das Rätsel?

Fing ein Unterwassermikrofon Signal von Flug MH370 ein?

Boeing 777 von Malaysia Airlines mit dem Kennzeichen 9M-MRO: Wo liegt das Wrack von Flug MH370?

Zehn Jahre nach dem Verschwinden könnte eine neue MH370-Suche starten

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt