Boeing 777 von British Airways: Nun ist klar, was die Rutsche löste.

British Airways in HeathrowNotrutsche von Boeing 777 löst sich beim Zurückstoßen

Eigentlich war die Boeing 777 von British Airways schon auf dem Weg in Richtung Start. Doch dann geschah ein Missgeschick.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich hätte Flug BA75 von British Airways vom Freitag (13. Januar) um 10:10 Uhr Ortszeit von London-Heathrow nach Lagos in Nigeria abheben sollen. Doch dazu kommt es erst einmal nicht. Der Grund: Beim Zurückstoßen des Flugzeuges öffnete sich eine der Notrutschen.

Auf Fotos in den Sozialen Medien ist zu sehen, dass es sich um die die zweite Rutsche von hinten auf der linken Seite handelt. Der Grund für den Vorfall ist noch unbekannt. Aktuell ist eine neue Abflugzeit des Fluges für 12:30 angegeben.

Vorfälle passieren ab und an

Solche Missgeschicke passieren ab und an. Etwas Ähnliches passierte vor beispielsweise ziemlich genau einem Jahr einem Airbus A321 Neo von Lufthansa. Versehentlich hatte ein Besatzungsmitglied die Notrutsche aktiviert. Techniker mussten sie danach ausbauen, die Tür musste deaktiviert werden. Das ging, weil nur 140 Passagierinnen und Passagiere mitflogen und dadurch genug Türen für eine mögliche Evakuierung zur Verfügung standen.

Mehr zum Thema

Kabinensimulatoren von Lufthansa Aviation Training: Hier kann man jede Notsituation trainieren.

Feuer in der Toilette und eine Notrutsche, die sich sekundenschnell mit Luft füllt

Flieger von Air India: Bei der Fluglinie brodelts.

Handy vergessen, Jet gestoppt, Notrutsche geöffnet

ticker-british-airways

British Airways führt kostenloses Highspeed-Wifi an Bord ein

ticker-british-airways

British Airways nimmt Köln/Bonn und Stuttgart vom Netz

Video

seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack
DC-8 von Samaritans Purse: Die Hilfsorganisation hat das Flugzeug ausgemustert.
Samaritan’s Purse legt die letzte in den USA registrierte DC-8 still. In den vergangenen zehn Jahren war das Flugzeug im weltweiten humanitären Einsatz. Damit endet eine Ära.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies