Die Unglücksstelle aus der Luft und das Wrack der CRJ 900 aus der Nähe: Dokumentiert von der NTSB.

Unglück von Air Canada in LaGuardiaNeues Video zeigt Wrack der Bombardier CRJ 900 aus der Luft und aus der Nähe

Die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat neues Videomaterial zum Zusammenstoß einer Bombardier CRJ 900 von Air Canada mit einem Feuerwehrauto am New Yorker Flughafen LaGuardia veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie heftig die Kollision war.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Am 22. März kollidierte am New Yorker Flughafen LaGuardia eine gerade gelandete Bombardier CRJ 900 der Air Canada-Tochter Jazz Aviation mit einem Feuerwehrauto. Das Cockpit des Flugzeuges wurde völlig zerstört, die beiden Piloten starben. Das Wrack kam mit dem Heck auf dem Boden und der Nase in der Luft zum Liegen.

Vor dem Transport des zerstörten Jets in einen Hangar hat die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB die Unfallstelle per Video dokumentiert. Dazu hat sie nun ein Video veröffentlicht. Zuerst sind das Wrack der CRJ 900 und das zerstörte Feuerwehrfahrzeug aus der Luft zu sehen. Dann folgen Aufnahmen vom Boden, die zeigen, wie Ermittlerinnen und Ermittler in den Trümmern von Flugzeug und Fahrzeug arbeiten. Sehen Sie das Video hier:

Mehr zum Thema

ticker-air-canada

Air Canada kehrt früher als geplant nach Tel Aviv zurück

Die ehemalige Fokker 28 Flotte von Canadian Regional am Flughafen Saskatoon: Die Flugzeuge wurden zerlegt.

Eine ganze Flotte Fokker F28 verrottete 20 Jahre in Kanada – jetzt kommt der Schredder

ticker-air-canada

Sammelklage gegen Air Canada wegen Umgangs mit Rollstuhlfahrenden zugelassen

Airbus A321 XLR von AIr Canada über Basel (Montage): Die Flugline eröffnet die neue Strecke im Sommer 2027.

Air Canada kommt nach Basel - und macht Air Transat Konkurrenz

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier