Boeing 777 von British Airways: Ein Flieger musste in Kapstadt bleiben.

British Airways in Kapstadt Fluggastbrücke reißt Tür einer Boeing 777 ab

Eine Boeing 777 von British Airways konnte diese Woche ihre Rückreise aus Kapstadt nicht antreten. Es fehlte ihr ein ziemlich essenzielles Bauteil.

Top-Jobs

Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Bei der Kommunikation und beim Timing muss einiges schief gelaufen sein. Die Boeing 777-200 von British Airways mit dem Kennzeichen G-YMMH kam am Mittwoch (26. Januar) aus London kommend in Kapstadt an. Nachdem die Fluggäste ausgestiegen waren, wurde sie vom Gate zurückgestoßen. Sie hätte an einem Standplatz auf ihren Rückflug warten sollen. Doch dazu kam es nicht.

Denn das Zurückstoßen geschah zu früh. Denn die Fluggastbrücke war immer noch an der Boeing 777 angebracht und die Tür stand immer noch offen. Dadurch wurde diese abgerissen. Die Reise nach London konnte die Boeing 777 nicht antreten. Laut der Zeitung The South African wurden die Reisenden auf den nächsten Flug oder auf Flüge anderer Airlines umgebucht.

Keine Verletzten

«Wir haben uns bei unseren Kunden für die leichte Verspätung beim Abflug von Kapstadt entschuldigt, die auf ein Problem mit dem ursprünglichen Flugzeug zurückzuführen ist», so die Airline in einer Stellungnahme. Die Behörden ein Kapstadt ermitteln nun, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte. Verletzte wurde niemand.

Mehr zum Thema

Fahrwerk einer Boeing 777: Welcher Airline der Jet gehörte, der das Teil verlor, ist noch ungeklärt.

60-Kilo-Teil einer Boeing 777 fällt vom Himmel

Airbus A330 von Turkish Airlines: Pech in Port Harcourt.

Airbus A330 bei erstem Auslandsflug beschädigt

Embraer E190 von British Airways: Reisende mussten am 4. Januar acht Stunden in Amsterdam in dem Flugzeug ausharren.

Reisende müssen acht Stunden in einer Embraer E190 ausharren - am Boden

ticker-british-airways

British Airways erweitert Sommerangebot um drei Ziele

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies