Das gibt es jetzt auf Lufthansa-Flügen zu kaufen: Birchermüsli ...

EuropaflügeSeit heute kosten Essen und Getränke bei Lufthansa

Die deutsche Fluglinie hat das Bezahlangebot Onboard Delights für Essen und Getränke auf Europaflügen gestartet. Ein erster Blick in die Menükarte von Lufthansa.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Austrian Airlines nennt es Austrian Melangerie, Swiss nennt es Swiss Saveurs. Hinter den klingenden Namen versteckt sich das neue Essens- und Getränkeangebot der beiden Fluggesellschaften, mit dem die kostenlose Verpflegung an Bord abgeschafft wurde.

Lufthansa setzt beim Bezahlangebot nicht auf einen französischen Namen, sondern auf einen englischen. Onboard Delights heißt das Angebot bei der deutschen Fluggesellschaft, wie sie am Mittwoch (26. Mai) bekannt gab.

Kaffee für 3 Euro, Cola für 3,50 Euro

Das neue Essens- und Getränkeangebot ist ab sofort auf Lufthansas Europaflügen erhältlich, die länger als 60 Minuten dauern. Die Gerichte werden vom Cateringkonzern Gate Gourmet nach Rezepturen der Restaurantkette Dean & David in Frankfurt und München täglich frisch zubereitet. «Individuell, hochwertig und nachhaltig», lautet das Motto, das die Fluggesellschaft dem Bezahlangebot verpasst hat. Alle drei Monate wird die Menükarte erneuert.

Aktuell gibt es beispielsweise einen Falafel-Tahini-Salat mit Brötchen für 10 Euro, ein Rinderpastrami-Sandwich für 5,50 Euro oder ein Birchermüsli für 5 Euro sowie ein Stück Apfel-Streuselkuchen für 4 Euro. Ein Dallmayr-Kaffee ist für 3 Euro zu haben, eine Cola für 3,50 Euro und ein Riesling-Sekt von Fürst von Metternich für 7 Euro.

Flasche Wasser und Schokolade gratis

Auf Flügen, die weniger als 30 Minuten dauern, gibt es nur noch eine kleine Schokolade. Auf solchen zwischen 30 und 60 Minuten bekommen die Passagiere auch eine Flasche Wasser dazu. Beides gibt es auch auf längeren Flügen kostenlos. Wer in der Business Class reist, der bekommt weiterhin das gleiche Angebot wie früher kostenlos.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen einiger Speisen aus dem aktuellen Angebot von Lufthansa Onboard Delights.

Mehr zum Thema

Sandwich: kostet bei Austrian, Lufthansa und Swiss künftig.

Lufthansa, Swiss und Austrian machen Essen kostenpflichtig

Schokolade (Symbolbild): Bei Lufthansa gibts künftig kostenlos einen Schokogruß.

Lufthansa kopiert ein Detail von Air Berlin

So sehen die Speisen der Austrian Melangerie aus.

Bezahlverpflegung kostet Austrian Airlines fast eine halbe Million

Gestürzte Boeing 787: Das Heck ragt in den Himmel.

Vor dem Sturz der Boeing 787 von Lufthansa gab es eine Fehlermeldung

Video

Cessna 182 nach der Landung: Der Propeller fehlt.
Nachdem er einen ungewöhnlichen Geruch bemerkt hatte, brach ein Fluglehrer den Flug mit einer Cessna 172 ab. Im Landeanflug spitzte sich die Lage dann dramatisch zu.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Alternativroute für Project Sunrise: Sie führt am Nordpol vorbei.
Wenn die australische Fluggesellschaft ab 2027 nonstop zwischen Sydney und London fliegt, führt ein Teil der Flüge über eine der entlegensten Regionen der Erde. Die nördliche Alternativroute über die Polarregion bringt Qantas mehr Flexibilität und den Passagieren außergewöhnliche Ausblicke.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
INNA und Wizz Air: Das Video zu Wizz Away wurde am Flughafen Bukarest gedreht.
Wizz Air bringt mit dem Popstar Inna einen Song heraus. Wizz Away soll zum Sommerhit werden. Die Kombination Fluggesellschaft und Musik ist nicht neu. Ein Überblick von Fantasiesprache über Kerosin im Blut bis zu Mr. Trololo.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies