Flugbegleiter von Eurowings Discover: Unterwegs in Europa.

Wet-Lease für Air DolomitiSchon jetzt ist Eurowings Discover unterwegs

Eigentlich hebt das erste Flugzeug des neuen Ferienfliegers erst am Wochenende ab. Doch schon jetzt können Passagiere die Kabine von Eurowings Discover testen.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Offiziell startet Lufthansas neue Ferienairline erst am Samstag (24. Juli). Der Erstflug führt nach Mombasa und Sansibar in Afrika. Doch schon jetzt kann man an Bord eines Jets von Eurowings Discover unterwegs sein, wenn man etwas Glück hat. Seit bald einer Woche fliegen die beiden Airbus A330 der Fluggesellschaft in Europa herum.

«Unsere A330 sind gerade beide im Wet-Lease-Einsatz für Air Dolomiti, jeweils ein Mal täglich auf den Strecken Frankfurt – Rom und Frankfurt – Barcelona», so eine Sprecherin von Eurowings Discover. Wer also einen Sitz in der Business Class gebucht hat, kann es sich auf den Strecken auf einem Sitz bequem machen, den es sonst auf Interkontinentalflügen gibt.

Flüge bis Mitte September

Doch mit dem offiziellen Start von Eurowings Discover ist es noch nicht vorbei mit den A330-Flügen nach Rom und Barcelona. Die Wet-Lease-Einsätze finden noch bis zum 18. September statt. Nit  ihnen kann sich die Besatzung an das Fluggerät und die Abläufe gewöhnen.

Mehr zum Thema

So sieht es in der Economy Class im ersten Airbus A330 von Eurowings Discover aus.

Das bietet Eurowings Discover an Bord

Airbus A330 von Eurowings: Mit drei dieser Jets soll es losgehen.

Lufthansa verwandelt Ocean in Eurowings Discover

Die HB-JHQ kommt schon im Kleid von Eurowings Discover daher.

Aus Edelweiss wurde Eurowings Discover

ticker-airbus-neo-1

Airbus liefert im Februar 35 Flugzeuge aus - 28 Orders von drei Kunden

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack