Wo auf der Welt landen Sie im August?

[image1]Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Bloß schnell weg. Am Juli-Ort war es trotz Weltrekord-Umgebung sehr, sehr heiß. Daran sind wir aber selber schuld. Zum Besuch wählten wir den völlig falschen Monat. Saison wäre von Oktober bis Januar. Egal. Wir freuen uns auf den Abflug an einen neuen Flughafen. Die Reise dorthin dauert zwar viele Stunden und führt über Tausende von Kilometer. Am August-Ort erwarten uns aber traumhafte Strände zum Entspannen. Gezahlt wird hier in US-Dollar, die Bewohner haben die Nationalität eines europäischen Landes. Die Beziehungen zur Heimatnation waren in den letzten Jahren indes nicht ungetrübt. Einige Politiker fordern deshalb die Anlehnung an ein anderes Land, wo ebenfalls in Dollar bezahlt wird, aber nicht mit amerikanischen. Weil die Insel stark vom Tourismus lebt, gibt es ein sehr gutes Hotelangebot. Und der internationale Flughafen wird von diversen großen Airlines angeflogen – einmal die Woche mit einem Zwischenstopp. Auch aus Europa.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. August 2013 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein, offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Tiefpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des Juli-Rätsels: Wir suchten das Bar Yahuda Airfield am Toten Meer in Israel. Es ist mit 378 Meter unter Meer der tiefstgelegene Flughafen der Welt.

Gewusst hat das unter anderen Silvan Wyss aus der Schweiz, unser Juli-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies