Wo auf der Welt landen Sie im August?

[image1]Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf dieser Welt.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Bloß schnell weg. Am Juli-Ort war es trotz Weltrekord-Umgebung sehr, sehr heiß. Daran sind wir aber selber schuld. Zum Besuch wählten wir den völlig falschen Monat. Saison wäre von Oktober bis Januar. Egal. Wir freuen uns auf den Abflug an einen neuen Flughafen. Die Reise dorthin dauert zwar viele Stunden und führt über Tausende von Kilometer. Am August-Ort erwarten uns aber traumhafte Strände zum Entspannen. Gezahlt wird hier in US-Dollar, die Bewohner haben die Nationalität eines europäischen Landes. Die Beziehungen zur Heimatnation waren in den letzten Jahren indes nicht ungetrübt. Einige Politiker fordern deshalb die Anlehnung an ein anderes Land, wo ebenfalls in Dollar bezahlt wird, aber nicht mit amerikanischen. Weil die Insel stark vom Tourismus lebt, gibt es ein sehr gutes Hotelangebot. Und der internationale Flughafen wird von diversen großen Airlines angeflogen – einmal die Woche mit einem Zwischenstopp. Auch aus Europa.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit der Angabe Ihres Namens und Ihres Wohnortes an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. August 2013 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es einen Hotelgutschein, offeriert von Bookitnow. Holen Sie sich die App für Last-Minute-Hotelbuchungen zu Tiefpreisen in ganz Europa hier.

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des Juli-Rätsels: Wir suchten das Bar Yahuda Airfield am Toten Meer in Israel. Es ist mit 378 Meter unter Meer der tiefstgelegene Flughafen der Welt.

Gewusst hat das unter anderen Silvan Wyss aus der Schweiz, unser Juli-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

[image2]

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack