Qatar Airways Cargo hat Regelbetrieb in Wien gestartet

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Bereits seit 2003 bedient die staatliche Airline von Katar den Airport Wien mit Passagierflügen. Jetzt hat auch die Tochter Qatar Airways Cargo den Regelbetrieb in der österreichische Hauptstadt aufgenommen. Am vergangenen Freitagabend (4. November) landete ihr erster Flug im Regelbetrieb auf dem Flughafen Wien. Zwar gab es auch schon vorher Frachtflüge der Airline aus nach Wien, doch nun existiert eine regelmäßige Verbindung nach Doha ein Mal wöchentlich.

Mehr zum Thema

Iran Air kommt häufiger nach Wien

Iran Air kommt häufiger nach Wien

China Airlines erhöht Frequenz nach Wien

China Airlines erhöht Frequenz nach Wien

Video

santa monica douglas dc 3 monument
Er ist mehr als 100 Jahre alt, doch Ende 2028 wird er schließen. Der Flughafen Santa Monica in Kalifornien war zwar nie ein großer Verkehrsflughafen, aber dennoch historisch bedeutsam.
Timo Nowack
Timo Nowack
wrack bombardier crj 900 ntsb
Die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat neues Videomaterial zum Zusammenstoß einer Bombardier CRJ 900 von Air Canada mit einem Feuerwehrauto am New Yorker Flughafen LaGuardia veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie heftig die Kollision war.
Timo Nowack
Timo Nowack
michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack