Letzte Aktualisierung: um 0:23 Uhr

Cebu Pacific

Pilot verabschiedet sich emotional in die Rente

Dieser Pilot hat seinen Job so geliebt, dass ihm der Abschied nach mehr als 30.000 Flugstunden sichtlich schwer fällt.

Mehr als 30.000 Stunden seines Lebens hat Rizalino Irizari im Cockpit verbracht. Kein Wunder, dass es dem 67-jährigen Piloten von Cebu Pacific nicht leicht fiel, in Rente zu gehen. Das merkten auch die Passagiere auf seinem letzten Flug, der vor einigen Wochen stattfand. Irizari trat aus dem Cockpit, um seine Ansprache zu halten, wurde dabei aber so emotional, dass er mehrfach eine Pause machen musste. Immerhin: Die Airline weiß seine Leistung zu schätzen. Nach der Landung gab es für den Piloten eine Begrüßung von der Flughafenfeuerwehr.

Sehen Sie sich den Abschied im oben stehenden Video selbst an.