Cebu PacificPilot verabschiedet sich emotional in die Rente

Dieser Pilot hat seinen Job so geliebt, dass ihm der Abschied nach mehr als 30.000 Flugstunden sichtlich schwer fällt.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Mehr als 30.000 Stunden seines Lebens hat Rizalino Irizari im Cockpit verbracht. Kein Wunder, dass es dem 67-jährigen Piloten von Cebu Pacific nicht leicht fiel, in Rente zu gehen. Das merkten auch die Passagiere auf seinem letzten Flug, der vor einigen Wochen stattfand. Irizari trat aus dem Cockpit, um seine Ansprache zu halten, wurde dabei aber so emotional, dass er mehrfach eine Pause machen musste. Immerhin: Die Airline weiß seine Leistung zu schätzen. Nach der Landung gab es für den Piloten eine Begrüßung von der Flughafenfeuerwehr.

Sehen Sie sich den Abschied im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

ticker-cebu-pacific

Cebu Pacific fliegt mit Airbus A320 Neo für Vietnam Airlines

ticker-cebu-pacific

Cebu Pacific verlängert Pilotentraining mit CAE bis 2037

ticker-cebu-pacific

Cebu Pacific least zwei Airbus A320 von Bulgaria Air

ticker-cebu-pacific

Cebu Pacific und CAE erweitern Trainingszentrum mit Simulator für Airbus A330 Neo

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack