Cebu Pacific

Pilot verabschiedet sich emotional in die Rente

Dieser Pilot hat seinen Job so geliebt, dass ihm der Abschied nach mehr als 30.000 Flugstunden sichtlich schwer fällt.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Mehr als 30.000 Stunden seines Lebens hat Rizalino Irizari im Cockpit verbracht. Kein Wunder, dass es dem 67-jährigen Piloten von Cebu Pacific nicht leicht fiel, in Rente zu gehen. Das merkten auch die Passagiere auf seinem letzten Flug, der vor einigen Wochen stattfand. Irizari trat aus dem Cockpit, um seine Ansprache zu halten, wurde dabei aber so emotional, dass er mehrfach eine Pause machen musste. Immerhin: Die Airline weiß seine Leistung zu schätzen. Nach der Landung gab es für den Piloten eine Begrüßung von der Flughafenfeuerwehr.

Sehen Sie sich den Abschied im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

ticker-cebu-pacific

Cebu Pacific und CAE erweitern Trainingszentrum mit Simulator für Airbus A330 Neo

ticker-cebu-pacific

Cebu Pacific und Flyadeal vereinbaren Wet-Lease-Kooperation

A320 von Cebu Pacific: Aktuell Flugzeuge von Airbus und ATR in der Flotte.

Cebu-Pacific-Chef ermutigt Embraer zu A320- und 737-Konkurrent

ATR-Frachter von Cebu Pacific: Hat keine Zukunft mehr bei der Airline.

Cebu Pacific schmeißt einzige Frachter raus

Video

Die Boeing 747-8 nach der Landung in São Paulo: Der Loste fragte nach dem Grund für den Mayday-Ruf.
Dichter Nebel verhinderte die Landung in Buenos Aires. Der Flug aus Frankfurt wich deshalb nach vielen Schleifen und einem Abstecher nach Asuncion nach São Paulo-Guarulhos aus. Dort erklärte die Crew der Boeing 747-8 von Lufthansa einen Notfall.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Bienenschwarm an der Frachttür: Der Flug konnte am 7. Juli erst eine Stunde später starten.
In Indien verzögerte ein Bienenschwarm den Abflug eines Airbus A320 Neo von Indigo. Erst nach einem Einsatz der Flughafenfeuerwehr konnte er starten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
spirit airbus schaumbad detroit
Ein Blitzschlag hat am Flughafen Detroit versehentlich das Feuerlöschsystem eines Hangars ausgelöst. Drei Airbus A320 von von Spirit Airlines standen daraufhin bis zuden Triebwerken im Schaum. Das kann große Schäden verursachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg