Nebel am Flughafen London Gatwick: Der Flug landete erst mit 20 Stunden Verspätung.

EasyjetPilot schreibt 31 Entschuldigungen für Schüler

Ein Flug von Zypern nach London Gatwick hatte 20 Stunden Verspätung. Der Pilot bot an, Entschuldigungsschreiben für die Schüler an Bord zu schreiben und wurde beim Wort genommen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die britischen Familien genossen einige Tage Sonne an den Stränden Zyperns, bevor es von der Mittelmeerinsel zurück in die feucht-kühle Heimat ging. Ihren Flug hatten sie so gebucht, dass sie die Auszeit voll nutzen konnten. Am Sonntagabend wären sie zu Hause angekommen. Doch sie hatten die Rechnung ohne den Wirt, beziehungsweise ohne Petrus gemacht. In London Gatwick lag nämlich dichter Nebel.

Darum konnte der Flug von Easyjet in Zypern nicht starten. 20 Stunden mussten Crew und Passagiere warten. Als es dann doch los ging, heiterte der Pilot seine Passagiere - viele Familien mit Kindern – auf. Sie müssten sich wegen der verspäteten Ankunft keine Sorgen machen. Er werde persönlich Entschuldigungsschreiben zu Händen der Schulvorsteher der Kinder verfassen, damit diese wegen des Fehlens im Unterricht entschuldigt seien, berichtete die Zeitung The Daily Mail kürzlich über den Vorfall von Anfang November.

Auch ein Lehrer verlangte eine Entschuldigung vom Piloten

Mit so viel Feedback hatte der Pilot wohl nicht gerechnet. Nicht weniger als 31 Schüler und 1 Lehrer nahmen ihm beim Wort. Insgesamt musste der Flugkapitän also 32 Schreiben verfassen. «Es tut mir leid, dass Joshua heute nicht in der Schule war. Er war kurzfristig an einer geheimen Mission im östlichen Mittelmeer beteiligt», hieß es in einem der Briefe an den Lehrer.

Eines muss man dem Mann lassen: Er zeigte Humor und vollen Einsatz zugunsten der Kunden.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Easyjet: Die Fluglinie ist begehrt.

Easyjet bekommt höhere Gegenofferte - und sagt Castlelake ab

ticker-easyjet

Easyjet fliegt auch im Winter von Genf nach Cagliari

Easyjet: Was passiert mit der europäischen Billigairline?

Easyjet stimmt Übernahme durch Castlelake zu – nach wochenlangem Widerstand

ticker-easyjet

Easyjet führt Self-Service-Gepäckaufgabe am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg ein

Video

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die VA-1X von Vertical Aerospace: Zeigte in Farnborough, was sie kann.
Elektrische Senkrechtstarter gelten als eines der Zukunftsthemen der Luftfahrt. Auf der Farnborough Airshow demonstrierte Vertical Aerospace eindrucksvoll die Fähigkeiten seines Prototyps. Bis Passagiere regelmäßig mit Evtols fliegen, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies