Nebel am Flughafen London Gatwick: Der Flug landete erst mit 20 Stunden Verspätung.

EasyjetPilot schreibt 31 Entschuldigungen für Schüler

Ein Flug von Zypern nach London Gatwick hatte 20 Stunden Verspätung. Der Pilot bot an, Entschuldigungsschreiben für die Schüler an Bord zu schreiben und wurde beim Wort genommen.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die britischen Familien genossen einige Tage Sonne an den Stränden Zyperns, bevor es von der Mittelmeerinsel zurück in die feucht-kühle Heimat ging. Ihren Flug hatten sie so gebucht, dass sie die Auszeit voll nutzen konnten. Am Sonntagabend wären sie zu Hause angekommen. Doch sie hatten die Rechnung ohne den Wirt, beziehungsweise ohne Petrus gemacht. In London Gatwick lag nämlich dichter Nebel.

Darum konnte der Flug von Easyjet in Zypern nicht starten. 20 Stunden mussten Crew und Passagiere warten. Als es dann doch los ging, heiterte der Pilot seine Passagiere - viele Familien mit Kindern – auf. Sie müssten sich wegen der verspäteten Ankunft keine Sorgen machen. Er werde persönlich Entschuldigungsschreiben zu Händen der Schulvorsteher der Kinder verfassen, damit diese wegen des Fehlens im Unterricht entschuldigt seien, berichtete die Zeitung The Daily Mail kürzlich über den Vorfall von Anfang November.

Auch ein Lehrer verlangte eine Entschuldigung vom Piloten

Mit so viel Feedback hatte der Pilot wohl nicht gerechnet. Nicht weniger als 31 Schüler und 1 Lehrer nahmen ihm beim Wort. Insgesamt musste der Flugkapitän also 32 Schreiben verfassen. «Es tut mir leid, dass Joshua heute nicht in der Schule war. Er war kurzfristig an einer geheimen Mission im östlichen Mittelmeer beteiligt», hieß es in einem der Briefe an den Lehrer.

Eines muss man dem Mann lassen: Er zeigte Humor und vollen Einsatz zugunsten der Kunden.

Mehr zum Thema

ticker-easyjet

Easyjet garantiert stabile Preise für Sommerreisen

ticker-easyjet

Easyjet und Rolls-Royce testen Triebwerk mit Wasserstoff

ticker-easyjet

Easyjet startet neun neue Winterstrecken ab Großbritannien

ticker-easyjet

Easyjet nimmt Hamburg - Prag neu ins Programm

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg