Nebel am Flughafen London Gatwick: Der Flug landete erst mit 20 Stunden Verspätung.

Nebel am Flughafen London Gatwick: Der Flug landete erst mit 20 Stunden Verspätung.

Johannes Martin/Flickr/CC

Easyjet

Pilot schreibt 31 Entschuldigungen für Schüler

Ein Flug von Zypern nach London Gatwick hatte 20 Stunden Verspätung. Der Pilot bot an, Entschuldigungsschreiben für die Schüler an Bord zu schreiben und wurde beim Wort genommen.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Die britischen Familien genossen einige Tage Sonne an den Stränden Zyperns, bevor es von der Mittelmeerinsel zurück in die feucht-kühle Heimat ging. Ihren Flug hatten sie so gebucht, dass sie die Auszeit voll nutzen konnten. Am Sonntagabend wären sie zu Hause angekommen. Doch sie hatten die Rechnung ohne den Wirt, beziehungsweise ohne Petrus gemacht. In London Gatwick lag nämlich dichter Nebel.

Darum konnte der Flug von Easyjet in Zypern nicht starten. 20 Stunden mussten Crew und Passagiere warten. Als es dann doch los ging, heiterte der Pilot seine Passagiere - viele Familien mit Kindern – auf. Sie müssten sich wegen der verspäteten Ankunft keine Sorgen machen. Er werde persönlich Entschuldigungsschreiben zu Händen der Schulvorsteher der Kinder verfassen, damit diese wegen des Fehlens im Unterricht entschuldigt seien, berichtete die Zeitung The Daily Mail kürzlich über den Vorfall von Anfang November.

Auch ein Lehrer verlangte eine Entschuldigung vom Piloten

Mit so viel Feedback hatte der Pilot wohl nicht gerechnet. Nicht weniger als 31 Schüler und 1 Lehrer nahmen ihm beim Wort. Insgesamt musste der Flugkapitän also 32 Schreiben verfassen. «Es tut mir leid, dass Joshua heute nicht in der Schule war. Er war kurzfristig an einer geheimen Mission im östlichen Mittelmeer beteiligt», hieß es in einem der Briefe an den Lehrer.

Eines muss man dem Mann lassen: Er zeigte Humor und vollen Einsatz zugunsten der Kunden.

Mehr zum Thema

ticker-easyjet

Easyjet feiert 20 Jahre ab Flughafen Basel/Mulhouse

ticker-easyjet

Easyjet startet 22 neue Winterrouten ab dem Vereinigten Königreich - auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

ticker-easyjet

Easyjet verbindet München und Bristol

ticker-easyjet

Easyjet mit neuen saisonalen Strecken ab Basel und Zürich

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg