Pilatus PC-12 von German Airways: Das zweite Exemplar der Fluglinie.

Pilatus PC-12Das bunteste Flugzeug von German Airways

Mit Pilatus PC-12 steigt die deutsche Fluggesellschaft ins Geschäft mit Business- und privaten Charterflügen ein. Das zweite Flugzeug ist jetzt bereits für die Auslieferung und ziemlich bunt.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Fünf Embraer E190 besitzt German Airways aktuell. Mit den brasilianischen Jets fliegt die deutsche Regionalairline im Wet-Lease für die italienische Ego Airways und die deutsche Green Airlines sowie andere Kunden. Vergangenes Jahr begann sie, auch ins Geschäft mit Business- und privaten Charterflügen einzusteigen. Dazu schaffte sich German Airways einen Pilatus PC-12 an und bestellte später einen zweiten nach.

Während der erste der Turbopropflieger ganz neutral daherkommt, hieß es, der zweite bekomme das Erscheinungsbild von German Airways. Bilder vom Pilatus-Werksflughafen zeigen jedoch, dass der PC-12 mit der Seriennummer 2107 deutlich bunter daherkommt als die E190 der Fluglinie: Die Farben Schwarz, Rot und Gold ziehen sich über den gesamten Rumpf. Das Flugzeug wird demnächst ausgeliefert.

Mehr zum Thema

Maren Wolters, Wolfram Simon-Schröter, German-Airways-Jet.

«Würden uns freuen, wenn Eurowings unsere Embraer E190 einsetzen würde»

Embraer E190 von German Airways: Fliegt künftig für Green Airlines.

German Airways fliegt mit zwei Embraer-Jets für Green Airlines

Embraer E190 namens Martina von Ego Airways: Beide Flieger holt sich die Fluglinie aus Deutschland.

German Airways schickt zweite Embraer E190 nach Italien

ticker-deutschland

Deutsche Frachtabfertiger warnen vor Personalknappheit aufgrund langwieriger Sicherheitsüberprüfungen

Video

virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Pilot in einem leeren Ryanair-Flugzeug: Die Sicherheitshinweise sorgen für Diskussionen.
Die Sicherheitshinweise der Billigairline sind nicht nur unansehnlich gestaltet, sondern zwei der Piktogramme sind auch kaum verständlich. Das hat es mit den Bildern von Ryanair auf sich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies