Schutzanzug: Die Farben der Airline sind auf der Schulter angebracht.

Corona-UniformPhilippine Airlines stellt Designer-Schutzanzug vor

Damit die Flugbegleiter vor einer Ansteckung geschützt sind und Passagiere nicht anstecken können, bekommen sie Schutzanzüge. Dafür hat Philippine Airlines sogar einen Designer beauftragt.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Normal ist in der Luftfahrt gerade gar nichts mehr. Passagierflüge heben derzeit kaum noch ab. Wenn, muss das Personal vorsichtig sein, um eine Ansteckungsgefahr zu vermeiden. Philippine Airlines lässt die Crews daher in Schutzanzügen arbeiten – aber nicht irgendwelchen.

Die Fluggesellschaft hat den Designer Edwin Tan beauftragt, Corona-Uniformen für die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter zu entwerfen. Diese sollen bequem sein und den Mitarbeitern ermöglichen, die essenziellen Aufgaben ohne Probleme wahrzunehmen.

Ein Kopfschutz mit Visier

Die Uniformen von Philippine Airlines  bestehen aus einem weißem Kittel, der an Arztkittel erinnert. Auf der Schulter sind die Farben der Airline zu sehen. Zudem gibt es ein Visier. Die Flugbegleiter tragen darunter zusätzlich noch Atemmasken, sowie Latexhandschuhe.

Mehr zum Thema

Desinfektion bei Vietnam Airlines: Das Personal wird durch spezielle Anzüge geschützt.

So wird ein Flugzeug in Corona-Zeiten gereinigt

Die Premium Economy heißt offiziell Extra Comfort und unterscheidet sich von der Economy durch einen um 5 Zoll größeren Sitzabstand von 36 Zoll oder 91 Zentimetern. Zudem stehen USB-Anschlüsse und Steckdosen zur Verfügung.

Bleiben Mittelsitze nach dem Neustart frei?

Airbus A350 von Philippine Airlines: Die Fluglinie hat Lust auf mehr.

Philippine Airlines will mehr Airbus A350

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Video

Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies