Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

Sieben Fragen an ...

«Perfektes Wetter und klarer Blick: mein Lieblingsanflug auf Nizza»

Mirjam Bruhns, General Manager bei Recaro Aircraft Seating in Schwaebisch Hall, über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.

1. Wohin führte Ihr letzter Flug?

Mein letzter Flug war ein privater Flug nach Heraklion für eine Urlaubsreise mit meinem Mann auf der wunderschönen Insel Kreta.

2. Welches ist Ihre absolute Lieblingsdestination?

Ich liebe Südeuropa und kann mich schwer zwischen Zielen in Frankreich, Italien, Griechenland und Spanien entscheiden. Ganz besonders in der Nebensaison, wenn man sich in Deutschland bereits in die Wohnungen und Häuser zurückgezogen hat und das Leben sich dort noch draußen abspielt genieße ich die Zeit im Süden.

3. Was war Ihr schönstes Erlebnis an Bord?

Da gibt es gar kein Spezielles. Schön für mich ist es, mit anderen Passagieren interessante Gespräche über ihr Leben und ihre Reisen zu führen und zu erfahren, was sie antreibt.

4. Und welches war Ihr schlimmstes Flugerlebnis?

Schlimm war es zu den Zeiten der Pandemie, mit unendlichen Wartezeiten an den Flughäfen, abgesagten Flügen und all den Regeln, die noch dazu kamen. Fliegen kann sehr effizient sein und die Wartezeiten können gut genutzt werden für Mails und Telefonate. In dieser Zeit fand ich jede Flugreise belastend, weil sie unvorhersehbar und unkalkulierbar war.

5. Fenster oder Gang?

Ganz klar Fenster. Alles ist spannend für mich am Fenster: Wolken, Berge, Wasser, Städte, Sterne am Nachthimmel, andere Flugzeuge und ganz besondere natürlich Sonnenauf- oder untergänge.

6. Welcher Flughafen ist für Sie der Schönste?

Ich mag den Flughafen München aufgrund seiner sehr guten Infrastruktur und vielfältigen Angeboten sehr gerne. Der schönste Anflug ist für mich bei gutem Wetter mit klarer Sicht auf den Flughafen Nizza.

7. Und wohin reisen Sie das nächste Mal?

Meine nächste berufliche Flugreise führt mich zu einer unserer Tochtergesellschaften entweder Qingdao nach Forth Worth.

In der Rubrik «Sieben Fragen an…» stellt aeroTELEGRAPH Menschen aus der Luftfahrt- und Reisebranche immer die gleichen sieben Fragen.