Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

Chile

Nach dem Start fällt die Tür des Passagierflugzeugs ab

Auf einem Inlandflug von Aerovías Dap in Chile passierte etwas Ungewöhnliches. Die Beechcraft King Air 100 verlor ihre Tür. Dennoch konnte der Flieger problemlos landen.

Nur vierzig Minuten dauert der Flug von Aerovías Dap von Puerto Williams nach Punta Arenas. Am Montag (12. Dezember) waren die neun Fluggäste allerdings deutlich weniger lang unterwegs – aber nur weil das Cockpitpersonal eine Notlandung einleiten musste. Denn rund sieben Minuten nach dem Start passierte etwas Ungewöhnliches.

Die Tür der Beechcraft King Air 100 mit dem Kennzeichen CC-CLY fiel aus ihrem Rahmen und zur Erde. Ein Video zeigt, wie sich Passagiere ein paar Momente vor der Landung am Sitz festklammern und einander festhalten. Grundsätzlich aber verhalten sie sich sehr ruhig. Das Flugzeug von Aerovías Dap konnte ohne Probleme wieder am Flughafen von Puerto Williams landen. Der Vorfall wird untersucht.