Harte LandungPassagiere müssen Deckenpaneel halten

Eine Boeing 767 von United Airlines setzte bei der Landung in Washington DC hart auf. In der Folge löste sich ein Paneel und fiel auf einen Passagier.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

«... und öffnen Sie die Gepäckfächer vorsichtig. Dinge könnten sich während des Fluges verschoben haben», heißt es jeweils in der Durchsage nach der Landung. Auf Flug UA947 von United Airlines von vergangenem Mittwoch (3. Juli) waren es allerdings keine Taschen, die aus dem Fach zu fallen drohten, es war ein Deckenpaneel, das ein Risiko darstellte. Die Boeing 767 hatte bei der Landung am Flughafen Washington Dulles hart aufgesetzt.

Das gelöste Paneel fiel auf einen Reisenden und traf ihn am Kopf. In der Folge mussten andere Passagiere das Teil halten, bis die Boeing 767 ausgerollt war. United Airlines bestätigte den Vorfall dem TV-Sender Fox News. «Auf einem Flug von Amsterdam nach Dulles löste sich innen ein Deckenpaneel und kam in Kontakt mit einem Passagier.» Verletzt habe sich niemand.

Mehr zum Thema

Reisender bei United mit Kopfhörern: So soll es sein.

United Airlines droht Passagieren ohne Kopfhörer mit Flugverbot

ticker-united-airlines

United Airlines baut Bonusprogramm um – ohne Kreditkarte weniger Meilen

ticker-united-airlines

Patrone in Gepäckfach legt Flug von United Airlines in Newark lahm

Airbus A350 in Farben von United über New York: Wird wohl keine Realität.

United Airlines plant nicht mehr mit Airbus A350

Video

michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien keine Seltenheit, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin