Norwegian-Flieger nach der ersten Landung in Bradley: es ist bald schon wieder vorbei.

Steuerliche GründeNorwegian gibt Flüge nach Connecticut wieder auf

Nach wenigen Monaten stellt Norwegian die internationale Verbindung zwischen Schottland und dem Bradley Airport wieder ein. Damit verbleibt dem Flughafen in Connecticut eine internationale Verbindung.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Erst im Juni 2017 hatte der Bradley Airport in Hartfort im Bundesstaat Connecticut den Beginn der Route groß zelebriert. Norwegian Air International nahm die Flüge zwischen dem US-Regionalflughafen und der schottischen Stadt Edinburgh auf. Es war die zweite interkontinentale Verbindung am Flughafen überhaupt. Nun stellt die Billigairline sie schon wieder ein.

Ab dem 25. März biete man die Strecke nicht mehr an, so Norwegian. Von der Streichung Betroffene Passagiere habe man informiert und werde ihnen helfen, dass sie dennoch ans Ziel kommen. Die Entscheidung hat steuerliche Gründe. Die schottische Regierung zögert die Reduktion der Luftverkehrssteuer für Passagiere länger hinaus als angekündigt, heißt es von Norwegian.

Zu hohe Kosten

Die Steuer würde die Kosten für Passagiere verdoppeln, so Norwegian. Der Entscheid bedeute nicht, dass man sich endgültig aus Connecticut verabschiede. Der Markt habe großes Potenzial und man beobachte ihn kontinuierlich. Nach dem Rückzug verbleibt nur noch eine Verbindung nach Europa am Bradley international Airport. Die irische Aer Lingus fliegt von dort aus ihr Drehkreuz in Dublin an.

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max von Norwegian: Die Fluglinie ist erfreut.

Auch Norwegian hat nun zwei Boeing 737 Max

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
sicherheitsroboter flughafen hamburg
Sie rollen selbstständig und suchen nach Schäden und Manipulationen am Flughafenzaun: Der Airport Hamburg testet selbstfahrende Roboter für die Sicherheit am Flughafen.
Timo Nowack
Timo Nowack
kuwait airport
Nach einem iranischen Drohnenangriff musste Kuwait den kommerziellen Flugverkehr am Mittwoch vorübergehend einstellen. Der internationale Flughafen des Landes wurde schwer beschädigt, mindestens ein Menschen wurde getötet, viele weitere verletzt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg