So fliegt die präsidiale Iljuschin Il-96 heute.

Neuer Glanz für Putins Jet

Der Kreml will den optischen Auftritt der Regierungsmaschine modernisieren. aeroTELEGRAPH zeigt die Entwürfe.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bis jetzt kommen die Flugzeuge der russischen Regierung ziemlich streng und etwas simpel daher. Ein Band in den Nationalfarben zieht sich von vorne nach hinten über den Rumpf, darüber steht in rot das Wort Россия (Russland) und auf der Heckflosse prangt die Nationalflagge. Nun wird das Erscheinungsbild aufgefrischt. Moderner und russischer sollen die Jets des Kremls künftiger durch die Welt fliegen. Nun liegen erste Vorschläge vor, welche an die wichtigsten Behörden zur Begutachtung gingen, wie das Nachrichtenportal Life News meldet. Ein abschließender Entschluss sei noch nicht gefällt worden.

Die Entwürfe für die optische Auffrischung der Iljuschin Il-96, welche Präsident Dmitri Medwedew und Ministerpräsident Wladimir Putin für Staatsaufgaben verwenden, stammen vom Moskauer Designbüro Kitty Hug. Sie zeigen die deutlich breiter über den Rumpf gezogene russische Trikolore, das Staatswappen mit dem goldenen Doppeladler unterhalb der ersten Türe sowie wie bisher in rot das Wort Россия. Gänzlich neu ist eine blaue Zeichnung auf der Heckflosse, wie sie von der typischen Keramik aus der Stadt Gschel bekannt ist.

Entdecken Sie die Vorschläge, indem Sie sich durch die Bildstrecke klicken.

Was halten Sie vom Entwurf? Tragen Sie Ihren Kommentar unten ein.

Mehr zum Thema

Ilyushin Il-96 mit dem Kennzeichen RA-96019: Bekam in Brasilien Probleme.

Russlands Ilyushin Il-96 bekommt in Brasilia kein Kerosin

Ilyushin Il-96 mit dem Kennzeichen RA-96018: Flog nach Washington.

Ilyushin Il-96 flog mit Spezialauftrag von Moskau nach Washington

Erste Il-96 für Air Bridge Cargo: Hier noch ohne Triebwerke.

Air Bridge Cargo plant Comeback mit Ilyushin Il-96

Eine Tupolev Tu-204 von Red Wings im Jahr 2011: Aktuell wieder ein Thema.

Drei russische Airlines erhalten restaurierte Oldies

Video

Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack